Blutbad in Bratislava: Acht Tote bei Amoklauf

Bratislava. Mit einer Maschinenpistole und zwei Gewehren hat ein Amokläufer gestern in der slowakischen Hauptstadt um sich geschossen. Erst in der Wohnung einer Familie, dann auf der belebten Straße in dem Wohngebiet. Sieben Menschen starben, 14 weitere wurden verletzt. Als die Polizei anrückte, erschoss sich der Amokläufer selbst. Sein Motiv ist noch unklar

Bratislava. Mit einer Maschinenpistole und zwei Gewehren hat ein Amokläufer gestern in der slowakischen Hauptstadt um sich geschossen. Erst in der Wohnung einer Familie, dann auf der belebten Straße in dem Wohngebiet. Sieben Menschen starben, 14 weitere wurden verletzt. Als die Polizei anrückte, erschoss sich der Amokläufer selbst. Sein Motiv ist noch unklar. Sechs der Opfer gehören wahrscheinlich zu einer Familie, sagte der slowakische Polizeipräsident. Nach Angaben des tschechischen Fernsehens sind sie Roma. Eine weitere Frau sei wahrscheinlich getötet worden, als der Täter wahllos auf der Straße um sich schoss. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywoodstar George Clooney (49; Foto: dpa) ist für sein wohltätiges Engagement ausgezeichnet worden. Der Oscar-Preisträger erhielt den "Bob Hope Award" für seinen Einsatz für die Opfer des Hurrikans "Katrina", des Erdbebens in Haiti sowie in der sudanes
Hollywoodstar George Clooney (49; Foto: dpa) ist für sein wohltätiges Engagement ausgezeichnet worden. Der Oscar-Preisträger erhielt den "Bob Hope Award" für seinen Einsatz für die Opfer des Hurrikans "Katrina", des Erdbebens in Haiti sowie in der sudanes