Blitzschlag tötet drei Frauen auf Golfplatz in Hessen

Korbach. Tragisches Unglück auf dem Golfplatz: Ein Blitzschlag hat am Freitagnachmittag bei Korbach in Nordhessen drei Frauen getötet. Eine weitere wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Bei dem heftigen Unwetter über Nordhessen hatten die Frauen den Angaben zufolge Schutz in einer Hütte auf der Anlage des Golfplatzes Waldeck Schutz gesucht

Korbach. Tragisches Unglück auf dem Golfplatz: Ein Blitzschlag hat am Freitagnachmittag bei Korbach in Nordhessen drei Frauen getötet. Eine weitere wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Bei dem heftigen Unwetter über Nordhessen hatten die Frauen den Angaben zufolge Schutz in einer Hütte auf der Anlage des Golfplatzes Waldeck Schutz gesucht. Ausgerechnet dort aber schlug um kurz nach 17 Uhr der Blitz ein. Polizei, Rettungsdienst und mehrere Notärzte waren vor Ort. Trotz intensiver ärztlicher Bemühungen seien aber drei der vier Frauen gestorben. Die vierte schwebte am Abend weiter in Lebensgefahr. Über vielen Teilen Hessens waren am Freitag teils heftige Regenschauer und Gewitter niedergegangen. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort