Bissiger Tigerhai fällt französischen EU-Diplomaten an

Sydney. Ein französischer EU-Diplomat ist beim Wassersport in Papua-Neuguinea von einem Hai gebissen worden. Der 30-jährige Thomas Viot berichtete gestern der Nachrichtenagentur afp, er sei beim Kitesurfen an einem Riff in Hula südlich der Hauptstadt Port Moresby vermutlich von einem zwei Meter langen Tigerhai angegriffen worden

Sydney. Ein französischer EU-Diplomat ist beim Wassersport in Papua-Neuguinea von einem Hai gebissen worden. Der 30-jährige Thomas Viot berichtete gestern der Nachrichtenagentur afp, er sei beim Kitesurfen an einem Riff in Hula südlich der Hauptstadt Port Moresby vermutlich von einem zwei Meter langen Tigerhai angegriffen worden. "Ich habe es geschafft, mit meinem Kitesurfboard das Ufer zu erreichen", berichtete er. "Ich habe stark geblutet, aber ich habe es aus eigener Kraft geschafft." Zugute kam ihm, dass er bei seinem Surfausflug von zwei französischen Freunden begleitet wurde, die beide Ärzte sind: ein plastischer Chirurg und ein Allgemeinmediziner. Beide konnten ihm während des zweistündigen Rückwegs nach Port Moresby erste Hilfe leisten. Das Tier habe er vor dem Biss nicht bemerkt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort