Zweiter Auftakt Bill Cosby erneut wegen sexueller Nötigung vor Gericht

Norristown · Kurz vor dem geplanten Beginn des neu aufgelegten Strafprozesses gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung ist es am Gericht zu einem Zwischenfall gekommen. Eine halbnackte Frau sprang Cosby vor dem Gerichtsgebäude in Norristown in den Weg und schrie „Mister Cosby, Vergewaltiger“.

Das Wort „Vergewaltiger“ (Rapist) hatte sie sich auch in roter Farbe auf den nackten Oberkörper geschrieben. Kurz darauf wurde sie von der Polizei festgenommen und abgeführt. Cosby musste umkehren und in seinem Auto warten, bis sich die Lage beruhigt hatte.

Zum Strafprozess in Philadelphias Vorort Norristown, das nicht weit entfernt von Cosbys Wohnhaus liegt, versammelte sich gestern auch eine kleine Gruppe von Cosby-Gegnern und -Unterstützern. Auf Schildern und in ihren Rufen forderten sie Gerechtigkeit für Klägerin Andrea Constand beziehungsweise Gerechtigkeit für Cosby.

Ein erster Prozess war geplatzt, weil sich die Jury nicht auf ein Urteil hatte einigen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort