Schlager-Traumpaar Großer Altersunterschied bei Michelle und Eric Philippi – was eine Studie darüber verrät

Schlagerliebe mit 25 Jahren Altersunterschied: Eric Philippi und Michelle machen ihre Beziehung offiziell, aber ist sie von Dauer? Was eine Studie mit Bezug auf den Altersunterschied besagt.

 In Deutschland sind Paare durchschnittlich vier Jahre auseinander. Die Schlagerstars Eric und Michelle übertreffen die Marke bei Weitem. (Fotomontage)

In Deutschland sind Paare durchschnittlich vier Jahre auseinander. Die Schlagerstars Eric und Michelle übertreffen die Marke bei Weitem. (Fotomontage)

Foto: Saarbrücker Zeitung/Imago

Eric Philippi, der aufstrebende Schlagersänger aus dem Saarland, hat sich Hals über Kopf in die berühmte Schlager-Diva Michelle verliebt. Nachdem sich die beiden, Gerüchten zufolge, während Michelles Jubiläumstournee näher kamen, wurde in zahlreichen Medien über die neue Liebe am Schlagerhimmel spekuliert.

Jetzt ist es offiziell: Sie sind ein Paar. Im „Bild“-Interview machte das Schlagerduo seine Liebe öffentlich. Besonders interessant: Eric Philippi und Michelle erzählten von ihrem ersten Date und wie sie sich trotz des großen Altersunterschieds ineinander verliebt haben.

Promi-Liebe kennt kein Alter: Beziehungen mit großen Altersunterschieden

Während viele prominente Männer mit wesentlich jüngeren Frauen liiert sind, ruft die umgekehrte Beziehungskonstellation zuweilen heftige Reaktionen hervor. Eine, die beide Extreme im Lebenslauf vorweisen kann, ist Heidi Klum. 2003 war sie kurzzeitig mit dem 23 Jahre älteren Formel-1-Manager Flavio Briatore zusammen. Inzwischen ist sie mit „Tokio Hotel“-Gitarrist Tom Kaulitz verheiratet. Dabei ist das deutsche Model 16 Jahre älter als ihr Musiker-Ehemann. Diesen Altersunterschied können Michelle und ihr Eric locker überbieten. Das neue Schlagertraumpaar trennen satte 25 Jahre.

Weitere Beispiele für Promi-Beziehungen, in denen der männliche Part wesentlich jünger ist:

  • Hugh Jackman (Schauspieler) ist 13 Jahre jünger als seine Ehefrau Deborra-Lee Furness (Schauspielerin).
  • Ashton Kutcher (Schauspieler) war in einer Beziehung mit der Schauspielerin Demi Moore, die 15 Jahre älter ist als er.
  • Justin Timberlake (Sänger) war mit der knapp neun Jahre älteren Schauspielerin Cameron Diaz liiert.
  • Regisseur Bart Freundlich ist seit 2003 mit der zehn Jahre älteren Schauspielerin Julianne Moore verheiratet.
  • Ex-Fußballer Gerard Piqué war mit dem zehn Jahre älteren Pop-Star Shakira zusammen.
  • Derzeit ist Schauspieler Ryan Gosling mit seiner sechs Jahre älteren Schauspielerkollegin Eva Mendes zusammen. Dass sich Gosling zu älteren Frauen hingezogen fühlt, beweist seine einstige Beziehung zur 16 Jahre älteren Sandra Bullock (Schauspielerin).

Studie enthüllt: Großer Altersunterschied erhöht Trennungsrisiko bei Paaren drastisch

Auch, wenn es natürlich völlig egal ist, ob ein Partner nun älter oder jünger ist und auch Michelle und Eric Philippi sagen, dass der Altersunterschied bei ihnen keine Rolle spiele: Ein Blick in die Kommentarspalten der sozialen Netzwerke zeigt, dass viele dennoch denken, dass ein so großer Altersunterschied auf Dauer nicht gut gehen kann. Und statistisch gesehen, haben die Skeptiker sogar recht. Wissenschaftler der Universitäten in Atlanta und Michigan State wollten die Frage beantworten, welches der ideale Altersunterschied bei Paaren ist. Bei der Studie, die mit 3 000 Paaren durchgeführt wurden, haben die Forscher Folgendes herausgefunden:

Je größer der Unterschied ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Trennung. Paare mit einem Jahr Unterschied hatten eine Trennungsrate von nur drei Prozent, während sie bei fünf Jahren bereits 18 Prozent betrug. Bei einem Altersunterschied von 20 Jahren lag die Trennungsrate sogar bei 95 Prozent.

Ist die Beziehung von Eric Philippi und Michelle zum Scheitern verurteilt?

Ob die Beziehung des neuen Schlager-Traumpaars halten wird, wird die Zeit zeigen. Obgleich Eric Philippi und Michelle ein viertel Jahrhundert trennt, kennt die Liebe bekanntlich keine Grenzen. Prominentenbeziehungen haben zudem immer wieder bewiesen, dass sie der Statistik trotzen können.

Auch die britische Mode-Ikone Vivienne Westwood war 25 Jahre älter als ihr Ehemann. Die 2022 verstorbene Designerin von Weltruhm hielt ihr Gelübde und war, bis dass ihr Tod sie geschieden hat, 30 Jahre mit Andreas Kronthaler glücklich verheiratet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort