Prozess um Missbrauch an Mädchen Bewährungsstrafe nach Missbrauch einer 13-Jährigen

Berlin · (dpa) Ein Mann ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen sowie der Herstellung von Kinderpornografie zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden.

Das teilte eine Sprecherin des Amtsgerichts Tiergarten in Berlin mit. Der 24-Jährige war ein Bekannter der Schülerin. Laut Anklage war es zu einvernehmlichem Sex mit der damals 13-Jährigen gekommen. Der Fall des russlanddeutschen Mädchens hatte Anfang 2016 für Aufregung gesorgt. Das Mädchen hatte nach einem mehr als 30-stündigen Verschwinden bei der Polizei erklärt, es sei von drei Männern entführt und vergewaltigt worden. Die Vergewaltigung stellte sich später als erfunden heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort