Bewährungsstrafe im Prozess um Unfalltod von Steiner-Ehefrau

Heidelberg. Im Prozess um den Unfalltod der Ehefrau des Olympiasiegers Matthias Steiner (Foto: dpa) ist ein 57-jähriger Autofahrer zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Heidelberg sprach den Angeklagten gestern der fahrlässigen Tötung für schuldig. Seinen Führerschein muss er für ein halbes Jahr abgeben und eine Geldbuße von 2400 Euro zahlen

Heidelberg. Im Prozess um den Unfalltod der Ehefrau des Olympiasiegers Matthias Steiner (Foto: dpa) ist ein 57-jähriger Autofahrer zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Heidelberg sprach den Angeklagten gestern der fahrlässigen Tötung für schuldig. Seinen Führerschein muss er für ein halbes Jahr abgeben und eine Geldbuße von 2400 Euro zahlen. Susann Steiner war im Juli 2007 bei einem Frontalzusammenstoß bei Heidelberg ums Leben gekommen. Der Geländewagen des Angeklagten war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit Steiners Wagen zusammengeprallt. Die Unfallursache war überhöhte Geschwindigkeit. Steiner hatte bei den Olympischen Spielen in Peking weltweit für Rührung gesorgt, als er auf dem Siegertreppchen das Foto seiner verunglückten Frau in die Kameras gehalten hatte. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Reiner Calmund, schwergewichtiger Ex-Fußballmanager, schwärmt von seinem Liebesleben. Er werde oft unterschätzt, sagt der mit der 22 Jahre jüngeren Sylvia verheiratete 60-Jährige. "Dicke sind nicht asexuell. Ich habe auch als Single vor Sylvia nicht wie e
Reiner Calmund, schwergewichtiger Ex-Fußballmanager, schwärmt von seinem Liebesleben. Er werde oft unterschätzt, sagt der mit der 22 Jahre jüngeren Sylvia verheiratete 60-Jährige. "Dicke sind nicht asexuell. Ich habe auch als Single vor Sylvia nicht wie e