Bewährungsstrafe für prügelnden Polizisten

München · Bewährungsstrafe für prügelnden Polizisten Ein Münchner Polizeibeamter ist wegen Schlägen gegen eine gefesselte Frau auf der Polizeiwache zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Amtsrichter verhängte zudem wegen Körperverletzung im Amt eine Geldauflage von 3000 Euro.

Der 33-Jährige hatte der am Boden liegenden Frau das Nasenbein und einen Augenhöhlenboden gebrochen.

Polizei stoppt Kleinbus mit 21 Insassen

Einen mit 21 Menschen restlos überfüllten Kleinbus hat die Polizei auf der Autobahn 44 in Kassel gestoppt. Vier Kinder und 17 Erwachsene stiegen aus dem Wagen. Zugelassen ist das Fahrzeug auf neun Insassen, wie die Polizei gestern mitteilte. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren eingeleitet.

Acht Deutsche bei Tunnelbrand verletzt

Bei einem schweren Brand eines Lastwagens in einem norwegischen Autobahntunnel am Montag wurden auch acht Deutsche verletzt. Das bestätigte gestern ein Krankenhaussprecher. Insgesamt waren gestern noch 65 Menschen in verschiedenen Krankenhäusern. Die meisten erlitten eine Rauchvergiftung. Bei dem Brand in dem 11,4 Kilometer langen Gudvangatunnel war eine große Menge an Rauch entstanden.

Hessen warnt mit Schildern vor Blitzern

In Hessen warnen künftig landesweit Schilder vor festinstallierten Radarfallen. Trotz Kritik von Kommunen und Opposition enthüllte Verkehrsminister Florian Rentsch gestern in Darmstadt ein erstes Warnschild. "Die Schilder sind ein Signal an Autofahrer, auf den Tacho zu schauen und gegebenenfalls ihr Tempo zu drosseln", so Rentsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort