Betrunkener fährt aus Ärger junge Leute um

Markhausen. Auf dem Weg zu einer Maifete ist ein volltrunkener Autofahrer mehrfach mutwillig in eine Fußgängergruppe gerast und hat dabei 15 Menschen teils schwerst verletzt. Der 19-Jährige hatte sich nach Angaben der Polizei darüber geärgert, dass die Leute ihn auf einer schmalen Straße in Markhausen in Niedersachsen mit seinem Wagen nicht durchlassen wollten

Markhausen. Auf dem Weg zu einer Maifete ist ein volltrunkener Autofahrer mehrfach mutwillig in eine Fußgängergruppe gerast und hat dabei 15 Menschen teils schwerst verletzt. Der 19-Jährige hatte sich nach Angaben der Polizei darüber geärgert, dass die Leute ihn auf einer schmalen Straße in Markhausen in Niedersachsen mit seinem Wagen nicht durchlassen wollten. Nach Ermittlungen der Polizei raste der 19-Jährige gleich drei Mal nacheinander in die Grüppchen junger Leute, die auf dem Weg zu einem Lokal waren. Eine 19-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr, gestern konnte ihr Zustand dann aber stabilisiert werden. Drei weitere junge Leute kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei konnte den Täter kurze Zeit später fassen, er hatte 2,1 Promille Alkohol im Blut. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort