Passagiere sitzen fest Betrunkener Co-Pilot festgenommen

Stuttgart · Nach der Festnahme eines betrunkenen Co-Piloten am Stuttgarter Flughafen müssen die 106 Passagiere bis heute auf einen Ersatzflug nach Lissabon warten. Die Fluggesellschaft TAP Air Portugal teilte am Samstag auf Twitter mit, dass erst dann wieder Plätze verfügbar seien.

Der 40 Jahre alte Co-Pilot war am Freitagabend kurz vor dem Abflug festgenommen worden. Einem Flughafenmitarbeiter waren ein unsicherer Gang und Alkoholgeruch aufgefallen, er informierte die Luftaufsicht und die Polizei. Die Beamten stellten auch fest, dass der Pilot betrunken war.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun wegen des Verdachts der versuchten Gefährdung des Luftverkehrs gegen den 40-jährigen Portugiesen. Zu weiteren Details wollte sich die Polizei auf Nachfrage nicht äußern.

Der Co-Pilot wurde zunächst festgenommen. Um wieder auf freien Fuß zu kommen, musste er eine Sicherheitsleistung von 10 000 Euro zahlen. Es wurde allerdings beantragt, seine Fluglizenz zu beschlagnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort