Betrugsskandal bei Ki.Ka größer als bisher bekannt

Betrugsskandal bei Ki.Ka größer als bisher bekanntBerlin. Der Betrugsskandal beim Kinderkanal (Ki.Ka.) ist womöglich größer als bislang bekannt. Es gehe um mindestens sieben Millionen Euro, sagte MDR-Intendant Udo Reiter dem "Tagesspiegel am Sonntag". Bislang war von vier Millionen Euro die Rede

Betrugsskandal bei Ki.Ka größer als bisher bekannt

Berlin. Der Betrugsskandal beim Kinderkanal (Ki.Ka.) ist womöglich größer als bislang bekannt. Es gehe um mindestens sieben Millionen Euro, sagte MDR-Intendant Udo Reiter dem "Tagesspiegel am Sonntag". Bislang war von vier Millionen Euro die Rede. Ein leitender Mitarbeiter soll in über 70 Fällen fingierte oder überhöhte Rechnungen abgerechnet haben. dapd

Polizei findet in Acapulco 28 Ermordete

Mexiko-Stadt. Die mexikanische Polizei hat im Badeort Acapulco nach Medienberichten von gestern die Leichen von 28 Ermordeten gefunden. 14 von ihnen waren enthauptet, wie die örtlichen Behörden mitteilten. Bei den Leichen waren sogenannte "Narco-Botschaften" hinterlegt, in denen konkurrierende Drogenkartelle davor gewarnt wurden, in Acapulco tätig zu werden. Sie sollen von einem Drogenboss stammen. dpa

750 000 obdachlos durch Überschwemmungen

Colombo. Heftiger Regen hat in Sri Lanka zu massiven Überschwemmungen geführt, durch die mehr als 750 000 Menschen obdachlos geworden sind. Durch Schlammlawinen seien mindestens sieben Menschen getötet worden, teilten die Behörden gestern mit. In Sri Lanka ist derzeit Monsun-Saison, sie dauert noch bis in den Februar. afp

Acht Meter tiefer Krater verschluckt Autos

Essen. Drei Autos sind gestern in einem acht Meter tiefen Krater in Essen verschwunden. Das Loch entstand in einem Gewerbegebiet auf einem ehemaligen Zechengelände, heute befindet sich dort eine Autowerkstatt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Der Krater hatte einen Durchmesser von acht bis neun Metern. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort