"Bernd das Brot" ist wieder frei

"Bernd das Brot" ist wieder freiErfurt/Weimar. "Bernd das Brot", der Star des Ki.Ka, ist nach elftägiger Entführung wieder frei. Er wurde in einem dunklen Kellergewölbe in der Nähe von Weimar gefunden. "Er ist unverletzt", sagte gestern ein Erfurter Polizeisprecher. Zur Befreiung des mürrischen Kastenbrots hätten Kinder beigetragen

"Bernd das Brot" ist wieder freiErfurt/Weimar. "Bernd das Brot", der Star des Ki.Ka, ist nach elftägiger Entführung wieder frei. Er wurde in einem dunklen Kellergewölbe in der Nähe von Weimar gefunden. "Er ist unverletzt", sagte gestern ein Erfurter Polizeisprecher. Zur Befreiung des mürrischen Kastenbrots hätten Kinder beigetragen. dpa24 Tote bei Brand in russischem AltenheimMoskau. Bei einem Feuer in einem russischen Altenheim sind am Samstagabend 24 Menschen ums Leben gekommen. Das einstöckige Holzgebäude brannte vollständig aus, teilte der Zivilschutz nach Angaben der Agentur Interfax mit. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein unachtsamer Raucher das Feuer ausgelöst haben. dpaOpfer der Messer-Attacke in Belgien beigesetztDendermonde. Gut eine Woche nach der Messer-Attacke in einer belgischen Kinderkrippe sind zwei der Opfer am Samstag beigesetzt worden. Die 55-jährige Betreuerin, die die Kinder hatte schützen wollen und dann selbst umgebracht worden war, wurde nach einem anrührenden Trauergottesdienst in Dendermonde, bestattet, berichtet er belgische Fernsehsender RTBF. Auch ein sechs Monate alter Junge wurde am frühen Nachmittag beigesetzt. afpVier Millionen Deutsche im Netz abgezocktDüsseldorf. Fast vier Millionen Deutsche sind nach Angaben des nordrhein-westfälischen Medienministers Andreas Krautscheid (CDU) schon einmal Opfer von Computer- oder Internetkriminalität geworden. Viele von ihnen hätten einen finanziellen Schaden durch Viren, bei Online-Auktionen oder beim Online-Banking erlitten, sagte der Minister gestern. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort