Berliner Siegessäule ist für Heiner Geißler "dümmstes Denkmal"

Berlin. Die Siegessäule in Berlin ist nach Ansicht des CDU-Politikers Heiner Geißler "ein Symbol für Nationalismus und Militarismus". "Die Siegessäule ist das dümmste Denkmal, das in Deutschland herumsteht", sagte der CDU-Querdenker gestern. "Das ist doch lächerlich, dass wir heute blutrünstige Szenen mitten in Berlin als Denkmal hinstellen und feiern

Berlin. Die Siegessäule in Berlin ist nach Ansicht des CDU-Politikers Heiner Geißler "ein Symbol für Nationalismus und Militarismus". "Die Siegessäule ist das dümmste Denkmal, das in Deutschland herumsteht", sagte der CDU-Querdenker gestern. "Das ist doch lächerlich, dass wir heute blutrünstige Szenen mitten in Berlin als Denkmal hinstellen und feiern." In der ZDF-Kultursendung "Aspekte" hatte er sich daher für die Sprengung der Säule ausgesprochen, sagte aber später dazu: "Wenn Sie Ironie für bare Münze nehmen. Aber hinter jeder Ironie steht ein ernster Gedanke." Er habe eine Diskussion über militaristische Denkmäler anstoßen wollen. dpaFoto: Scholz/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Für US-Regisseur Woody Allen (76) überwiegen die positiven Seiten eines Lebens als Star. "Du bekommst beim Baseballspiel bessere Plätze, bekommst bessere Tische und Reservierungen und wenn ich an einem Samstagmorgen einen Arzt brauche, kommt einer", sagte
Für US-Regisseur Woody Allen (76) überwiegen die positiven Seiten eines Lebens als Star. "Du bekommst beim Baseballspiel bessere Plätze, bekommst bessere Tische und Reservierungen und wenn ich an einem Samstagmorgen einen Arzt brauche, kommt einer", sagte