Berliner Charité erhält neuen Hinweis auf Missbrauch

Berlin. Bei der neuen Missbrauchs-Hotline der Berliner Charité ist ein Hinweis auf einen weiteren Fall eingegangen. Unter den bis dahin zehn Anrufen sei einer gewesen, "der weiterer Nachforschungen bedarf", teilte die Charité gestern mit. Klinikchef Karl Max Einhäupl sagte, man könne den Hinweis noch nicht genau einordnen und hoffe, dass sich der Anrufer nochmals meldet

Berlin. Bei der neuen Missbrauchs-Hotline der Berliner Charité ist ein Hinweis auf einen weiteren Fall eingegangen. Unter den bis dahin zehn Anrufen sei einer gewesen, "der weiterer Nachforschungen bedarf", teilte die Charité gestern mit. Klinikchef Karl Max Einhäupl sagte, man könne den Hinweis noch nicht genau einordnen und hoffe, dass sich der Anrufer nochmals meldet. Die Hotline war nach Vorwürfen gegen einen Pfleger eingerichtet worden, der eine 16-Jährige in der Kinderrettungsstelle missbraucht haben soll. Unklar sei, ob die neuen Vorwürfe denselben Pfleger oder eine andere Person betreffen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort