Bergung der Wrackteile nach Germanwings-Absturz beendet

Seyne-les-Alpes · Knapp vier Wochen nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen haben Helfer nach Behördenangaben alle Wrackteile geborgen. Die Bergungsarbeiten seien abgeschlossen, sagte Hauptmann Benoît Zeisser von der Gendarmerie gestern.

Die Lufthansa hatte eine Spezialfirma mit den Aufräumarbeiten beauftragt. Die Überreste des Flugzeugs wurden per Hubschrauber abtransportiert und werden in einer Halle in Seyne-les-Alpes gelagert, bis die Staatsanwaltschaft sie freigibt.

Als nächstes steht die Reinigung des zerklüfteten Absturzortes von möglichen Schadstoffen an. Laut der Germanwings-Mutter Lufthansa befanden sich an Bord des Airbus A320 rund vier Tonnen Kerosin und 95 Liter Öl und Schmiermittel, als die Maschine an einem Berg zerschellte. Bei dem Absturz am 24. März starben 150 Menschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort