Gewalt in den USA: Tote nach Waffengewalt in Missouri, Texas und Hawaii

Honolulu · Bei drei bewaffneten Zwischenfällen sind in den USA mindestens sieben Menschen getötet und etwa 20 verletzt worden. In Diamond Head auf Hawaii starben am Sonntag drei Menschen. Medienberichten zufolge wollte eine Hausbesitzerin ihren Mieter vor die Tür zu setzen, der sie daraufhin niederstach.

Der Mann habe auch das Feuer auf die Beamten eröffnet. Zwei Polizisten starben, ein dritter wurde schwer verletzt. Im texanischen San Antonio starben während eines Konzerts in einem Club mindestens zwei Menschen, fünf weitere Gäste wurden verletzt. Laut Polizei ist ein Streit ausgebrochen, eine Person hat um sich geschossen. Nur Stunden später wurden vor einem Nachtclub in Kansas City in Missouri zwei Menschen erschossen, bis zu 15 wurden verletzt. Ein Mann hat nach Polizeiangaben auf mehrere Personen gefeuert, die vor dem Lokal auf Einlass warteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort