Baumgartner springt ab: "Nichts, was ich noch erreichen kann"

Roswell/Wien. Felix Baumgartner beendet nach dem waghalsigen Stratosphären-Sprung seine Karriere als Extremsportler. "Es gibt nichts, was ich noch erreichen kann. Das war das größte Projekt meines Lebens", sagte der 43-jährige Österreicher gestern der "Kronen Zeitung". Er sei froh, all die Jahre überlebt zu haben

Roswell/Wien. Felix Baumgartner beendet nach dem waghalsigen Stratosphären-Sprung seine Karriere als Extremsportler. "Es gibt nichts, was ich noch erreichen kann. Das war das größte Projekt meines Lebens", sagte der 43-jährige Österreicher gestern der "Kronen Zeitung".Er sei froh, all die Jahre überlebt zu haben. Baumgartner will künftig als Helikopter-Pilot arbeiten und ein Buch schreiben. Außerdem sind Talkshow-Auftritte in den USA geplant. Anfang kommender Woche geht es für den Salzburger noch zwei Tage nach New York, bestätigte gestern eine Sprecherin. Danach werde er nach Europa zurückkehren. Baumgartner war am Sonntag aus 39 Kilometern Höhe aus einem Heliumballon Richtung Erde gesaust. Dabei durchbrach er als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort