Bankräuber schießen auf Beamte und fliehen

Magdeburg · Bankräuber schießen auf Beamte und fliehen Brutale Bankräuber haben in Magdeburg einen Geldautomaten gesprengt und sich anschließend einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert. Danach entkamen sie.

Um an das Geld zu kommen, lösten die Unbekannten in der Nacht zum Freitag eine Sprengung aus. "Es sieht hier aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen", sagte Polizeisprecher Andreas von Koß. Die Fahndung läuft.

Kaligrube geht nach Unglück neu in Betrieb

Nach dem schweren Grubenunglück in Unterbreizbach soll die Kaliproduktion in dem Bergwerk am kommenden Montag wieder anlaufen. Das teilte der Betreiber K+S am Freitag in Kassel mit. Anfang Oktober war es in dem Bergwerk in Thüringen bei einer Sprengung zu einem gewaltigen Gasausbruch und einer Druckwelle gekommen. Dabei wurden drei Bergmänner getötet.

Arzt bleibt nach Abitur-Wette straffrei

Ein Düsseldorfer Augenarzt muss für das erneute Ablegen des Abiturs keine strafrechtlichen Folgen fürchten. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte am Freitag, man habe den Fall eingehend geprüft: "Es ist keine Straftat erkennbar." Der Arzt hatte nach 37 Jahren das Abitur noch einmal durchlaufen und bestanden. Anlass war eine Kneipenwette mit Freunden gewesen.

Textilfabrik in Bangladesh brennt aus

Eine neunstöckige Textilfabrik in Bangladesch ist in der Nacht zum Freitag ausgebrannt. Nach Polizeiangaben legten vermutlich Arbeiter aus Protest gegen Missstände kurz vor Mitternacht das Feuer in Gazipur nahe der Hauptstadt Dhaka. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort