Bankräuber scheitern an Öffnungszeiten

Bankräuber scheitern an Öffnungszeiten Schirnding. Am vergangenen Mittwoch hatten zwei 21 und 29 Jahre alte Tschechen versucht, eine Bank im bayerischen Schirnding zu überfallen. Die war aber geschlossen. Eine Zeugin informierte die Polizei, die sich auf die Lauer legte. Tatsächlich tauchte der gleiche Wagen erneut vor der Bank auf

Bankräuber scheitern

an Öffnungszeiten

Schirnding. Am vergangenen Mittwoch hatten zwei 21 und 29 Jahre alte Tschechen versucht, eine Bank im bayerischen Schirnding zu überfallen. Die war aber geschlossen. Eine Zeugin informierte die Polizei, die sich auf die Lauer legte. Tatsächlich tauchte der gleiche Wagen erneut vor der Bank auf. Die Männer flüchteten, wurden aber kurz vor der Grenze festgenommen. dapd

Japanischer Filmstar beendet "Weltmarathon"

Tokio. Mehr als zwei Jahre lief und segelte der japanische Schauspieler Kanpei Hazama rund um die Welt, am Freitag überquerte er die Ziellinie in seinem Heimatland. Die 41 000 Kilometer hinterließen dabei offensichtlich Spuren: "Ich habe die Nase voll vom Laufen", sagte er, als ihn der Bürgermeister von Osaka zum Stadtmarathon einlud. afp

Busfahrerin rettet Reh vor dem Ertrinken

Greven. Die Busfahrerin Anke Hüls hat ein junges Reh eigenhändig vor dem Ertrinken gerettet und wird dafür von der Tierschutzorganisation Peta geehrt. Auf einer überfluteten Wiese hatte Hüls das Tier entdeckt, sprang aus dem Bus und rettete es mit hochgekrempelten Hosenbeinen aus dem eisigen Wasser der Ems. dpa

Bulgarische Polizisten erpressten Geld

Sofia. Vierzehn bulgarische Grenzpolizisten sind wegen Korruption festgenommen worden. Sie sollen von Reisenden an der einzigen Donaubrücke zu Rumänien Geld erpresst haben. Wenn Reisende sich weigerten zu zahlen, sollen die Polizisten ins Auto gestiegen sein, um sich an mitgeführten Zigaretten oder Spirituosen zu bedienen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywood-Schauspielerin Keira Knightley (Foto: dapd) findet, dass Schauspieler keine Vorbilder sein sollten. "Sie sind Künstler, sie sind Menschen und sie machen Fehler", sagte die 25 Jahre alte Britin. "Wenn man sie auf ein Podest stellt und anbetet, wi
Hollywood-Schauspielerin Keira Knightley (Foto: dapd) findet, dass Schauspieler keine Vorbilder sein sollten. "Sie sind Künstler, sie sind Menschen und sie machen Fehler", sagte die 25 Jahre alte Britin. "Wenn man sie auf ein Podest stellt und anbetet, wi