Bald gibt es kleinere Motorrad-Schilder

Bald gibt es kleinere Motorrad-SchilderBerlin. Der Bundesrat hat kleinere Motorrad-Nummernschilder erlaubt. Künftig soll es möglich sein, Kennzeichen bis auf eine Minimalgröße von 18 mal 20 Zentimetern zu verkleinern. Die Regelung werde voraussichtlich Anfang April offiziell in Kraft treten, teilte das Verkehrsministerium mit

Bald gibt es kleinere Motorrad-Schilder

Berlin. Der Bundesrat hat kleinere Motorrad-Nummernschilder erlaubt. Künftig soll es möglich sein, Kennzeichen bis auf eine Minimalgröße von 18 mal 20 Zentimetern zu verkleinern. Die Regelung werde voraussichtlich Anfang April offiziell in Kraft treten, teilte das Verkehrsministerium mit. afp

Getötetes Kleinkind in Portugal gefunden

München/Lagos. Die Leiche eines seit rund zehn Monaten vermissten Kleinkindes ist in Portugal in einer Felsspalte gefunden worden. Fischer hätten die Überreste entdeckt, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein 43 Jahre alter Münchner soll bei einem Urlaub in der Nähe von Lagos Anfang Juli vergangenen Jahres seine 30 Jahre alte Freundin ertränkt haben und dann mit deren eineinhalbjähriger Tochter verschwunden sein. Der mutmaßliche Doppelmörder sitzt in Untersuchungshaft. dpa

Mob verbrennt

Polizisten in Indien

Neu Delhi. Ein aufgebrachter Mob hat im nordwestindischen Bundesstaat Rajasthan einen Polizisten bei lebendigem Leibe verbrannt. 16 weitere Polizisten seien durch Steinwürfe verletzt worden, berichtete die "Times of India". Die Gewalt sei ausgebrochen, nachdem ein Student sich selber in Brand gesteckt und von einem Wassertank gestürzt habe. dpa

Monaco trauert um Prinzessin Antoinette

Monaco. Das Fürstentum von Monaco trauert um Prinzessin Antoinette. Die Schwester des verstorbenen Fürsten Rainier III. sei in der Nacht zu Freitag nach langer Krankheit im Alter von 90 Jahren im Krankenhaus gestorben, teilte der Fürstenpalast mit. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fernsehmoderatorin Heidi Klum (Foto: dapd) bevorzugt ihren Terminkalender aus Papier gegenüber der Planung im Computer. "Ich liebe es, Termine durchzustreichen, wenn ich sie erledigt habe", sagte die 37-jährige Macherin von "Germany's Next Topmodel" dem M
Fernsehmoderatorin Heidi Klum (Foto: dapd) bevorzugt ihren Terminkalender aus Papier gegenüber der Planung im Computer. "Ich liebe es, Termine durchzustreichen, wenn ich sie erledigt habe", sagte die 37-jährige Macherin von "Germany's Next Topmodel" dem M