Bahnunglück in Kanada ist nun Kriminalfall

Garching · Astronomen entdecken neuen Monsterstern Astronomen haben die Entstehung eines riesigen Monstersterns in der Milchstraße entdeckt. Der Himmelskörper sei schon jetzt 500 Mal so schwer wie die Sonne, teilte die Europäischen Südsternwarte (Eso) in Garching gestern mit – und er wachse noch.

Die Entdeckung gelang den Forschern mit dem im März in Betrieb genommenen Super-Teleskop "Alma" in der chilenischen Atacamawüste.

Bahnunglück in Kanada ist nun Kriminalfall

Das Explosionsunglück von Ostkanada mit mehr als einem Dutzend Toten ist offiziell zum Kriminalfall geworden. Die Polizei ermittle, ob die Entgleisung der mehr als 70 Kesselwagen am frühen Samstagmorgen einen kriminellen Hintergrund habe, bestätigte ein Polizeisprecher gestern. Details wollte er nicht nennen, für Terrorismus gebe es jedoch keine Hinweise. Die Zahl der Opfer in Lac-Mégan tic stieg unterdessen auf 15 Tote. Rund 60 Menschen werden noch vermisst.

Intercity-Zug verfährt sich in Berlin

Ein Intercity-Zug der Deutschen Bahn hat sich in Berlin verfahren. Der Zug auf dem Weg von Köln in die Hauptstadt nahm gestern versehentlich einen Umweg und verpasste das Ziel am Berliner Hauptbahnhof. Wie ein Bahnsprecher sagte, war eine Fehlleitung Grund der irrtümlichen Fahrt. Der Zug fuhr eine Extrarunde über den Bahnhof Gesundbrunnen. Wie es dazu kommen konnte, will die Bahn nun klären.

Brand verwüstet Pariser Stadtpalast

Einer der schönsten Pariser Stadtpaläste, das Hôtel Lambert, ist in der Nacht zum Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Der Brand richtete nach Angaben der Feuerwehr schwere Verwüstungen an. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude wird seit rund drei Jahren renoviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort