Bahn rauscht zweimal am gleichen Ort vorbei

Paris · Kostbare Edelsteineauf Gletscher gefunden Ein französischer Bergsteiger hat auf einem Gletscher im Montblanc-Massiv eine Metallbox mit Edelsteinen gefunden. Die etwa 100 Smaragde, Rubine und Saphire hätten einen geschätzten Wert zwischen 130 000 und 246 000 Euro.

Ermittler gingen davon aus, dass sie sich an Bord einer Boeing 707 befanden, die 1966 am Bossons-Gletscher abstürzte.

Töteten Adoptiveltern Kind wegen Erbe?

Nach dem Tod eines zwölfjährigen Mädchens in Spanien stehen die Adoptiveltern unter Mordverdacht. Die Mutter (44) und der Vater (49) sollen das aus China stammende Mädchen mit Medikamenten betäubt und erstickt haben. Tatmotiv könnte eine Erbschaft sein, die das Mädchen von seinen Großeltern erhalten habe, berichten Medien.

Ärzte entfernen Babyzweiten Kopf

Einem afghanischen Baby ist bei einer Operation ein zweiter Kopf entfernt worden. Der zusätzliche Kopf, der an der Kopfhaut des drei Monate alten Mädchens festgewachsen war, sei bei einem Eingriff abgetrennt worden, sagte Chefchirurg Ahmed Obaid Modschadidi. Die OP sei die komplizierteste gewesen, die jemals in Dschalalabad vorgenommen worden sei.

Bahn rauscht zweimal am gleichen Ort vorbei

Gleich an zwei Tagen hintereinander ist ein IC-Zug ohne den vorgesehenen Halt an der südhessischen Kleinstadt Heppenheim vorbeigefahren. "Es war menschliches Versagen. Die Kollegen haben den Fahrplan nicht beachtet", bestätigte ein Sprecher der Deutschen Bahn gestern. "Das ist höchst ärgerlich, kommt aber nur in Einzelfällen vor."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort