Bahn darf nachts keine Drohnen einsetzen

Moskau · Zahlreiche Tote bei Flugzeugunglück Bei einem Flugzeugunglück in Russland sind gestern 52 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Zivilschutzministerium in Moskau mit.

Eine Maschine vom Typ Boeing sei bei der Landung auf dem Flughafen der Stadt Kasan an der Wolga auseinander gebrochen, sagte ein Behördensprecher.

Flucht auf Strümpfen über Autobahn

Drei Unfälle, sieben Verletzte und mehrere tausend Euro Schaden hat ein Betrunkener an einer Autobahn-Anschlussstelle bei Bonn verursacht. Wie die Polizei gestern mitteilte, flüchtete der 26-Jährige nach dem Unfall über die Gegenfahrbahn der A555. Polizisten griffen ihn später in Bornheim auf - dort war er auf Strümpfen unterwegs. Offenbar hatte er in den Wirren seine Schuhe verloren.

Bahn darf nachts keine Drohnen einsetzen

Die Deutsche Bahn darf nächtliche Graffiti-Sprüher nicht mit Drohnen aufspüren. Die Luftsicherheitsbehörden der Bundesländer verbieten dem Unternehmen, die mit Wärmebildkameras bestückten Flugapparate in der Nacht zu nutzen. Entsprechende Medienberichte bestätigte gestern ein Bahn-Sprecher.

Kind rettet Geschwister vor Flammen

Ein zehnjähriger Junge hat in Oer-Erkenschwick seine beiden jüngeren Geschwister aus einer brennenden Wohnung gerettet. Wie die Polizei in Recklinghausen gestern mitteilte, war der Schüler am Freitag gegen 20 Uhr auf den Brandgeruch aufmerksam geworden. Er weckte seine vier Jahre alte Schwester und den eineinhalbjährigen Bruder und rettete sich mit ihnen aus der Wohnung. Die Mutter war zu dem Zeitpunkt nicht zuhause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort