RTL-Datingshow „Der Bachelor“: David Jackson hat „Wow-Moment“ bei dieser Kandidatin

Die 13. Staffel von „Der Bachlor“ startet am Mittwochabend. Findet Junggeselle David Jackson seine Traumfrau? Bei dieser Kandidatin hatte er in Folge eins einen Wow-Effekt. Achtung – Spoiler-Alarm.

Jetzt geht’s wieder endlich los. Am Mittwochabend, 1. März, läuft ab 20.15 Uhr die erste Folge von „Der Bachelor“ 2023 auf RTL im Free-TV. Zur Staffel-Premiere müssen nach der ersten Nacht der Rosen bereits drei Kandidatinnen die Sendung verlassen. Wir haben Folge 1 der Kuppelshow vorab auf dem Streamingdienst RTL+ geschaut. Wer also nicht gespoilert werden möchte vor der Free-TV-Ausstrahlung, sollte hier lieber aufhören zu lesen.

„Der Bachelor“ 2023: „Balance zwischen Herz und Kopf finden“

Doch der Reihe nach: Der von 23 Kandidatinnen begehrte Rosenkavalier stellt sich zunächst vor. David Jackson lebt derzeit in Dubai. Dort arbeitet er freiberuflich als Content Creator und produziert Inhalte zu den Themen Fitness und Sport. „Ich bin schon viel in der Welt rumgekommen, aber die richtige Frau war noch nicht dabei“, bedauert David.

Ob das daran liegt, dass der durchtrainierte Frauenschwarm eigentlich ein Muttersöhnchen ist? Der gebürtige Stuttgarter verbringt gerne Zeit mit seiner Mutter und Mama Jackson plaudert gleich zu Beginn aus dem Nähkästchen. Ganz unvorbereitet auf die Show sei ihr Sohn nicht, denn „die gefühlt tausend Freundinnen deiner Schwestern sind irgendwann nur noch wegen dir gekommen“, schwäbelt sie lässig.

David Zwillingsschwester Charlene lebt seit über zehn Jahren in den USA. Im Video-Call rät sie ihrem Bruder, ernste Fragen zu stellen: „Du musst eine Balance finden zwischen Herz und Kopf“, gibt sie ihm zudem mit auf den Weg.

„Der Bachelor“ 2023 — Das erwarten die Kandidatinnen von ihrem Traummann
24 Bilder

Das sind die Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ 2023 (Bildergalerie)

24 Bilder
Foto: RTL/Frank Fastner

Der Bachelor 2023: „Ich bin beeindruckt“ – hat’s bereits gefunkt?

Ortswechsel: Am Ende eines gefühlt kilometerlangen roten Teppichs empfängt der Bachelor alle Kandidatinnen nacheinander vor einer luxuriösen Strandvilla in Mexiko. In kurzen Beiträgen werden die Damen vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen die Erwartungen der Kandidatinnen an den neuen Bachelor.

Die jungen Frauen sind nahezu ausnahmslos begeistert von David, doch welche Kandidatinnen haben es dem Rosenkavalier angetan? Vor allem Lisa aus Potsdam kann beim Junggesellen einen besonderen Eindruck hinterlassen. „Die stehen einfach immer noch da und reden“, ist eine neidische Stimme aus der Bachelor-Villa zu vernehmen. Zum Abschied bekommt David von Lisa eine Tafel Schokolade. „Beeindruckt, ich bin wirklich beeindruckt, es war schon so ein Wow-Moment“ schwärmt David nach dem ersten Treffen mit Lisa.

 Lisa Mieschke (32) aus Potsdam hat den Bachelor direkt beeindruckt.

Lisa Mieschke (32) aus Potsdam hat den Bachelor direkt beeindruckt.

Foto: RTL/Frank Fastner

Nach einem ersten Kennenlernen zieht der Bachelor Bilanz: „Es ist sogar eine dabei, wo ich sage, da ist schon jetzt Interesse da“, sagt David und korrigiert sich zwischendrin schnell selbst: „oder mehrere“. Denn gleich in der ersten Folge eine Topfavoritin zu küren, wäre dem Spannungsbogen abträglich.

Diese Kandidatinnen haben von David Jackson keine Rose erhalten

Anschließend fließt obligatorisch Alkohol. Zu Sekt und Rose werden in kleinen Gruppen Nichtigkeiten ausgetauscht und erste Flirtversuche gestartet – doch es bleibt unspektakulär. Erst als abschließend die erste Nacht der Rosen ansteht, kommt Spannung auf: Für drei Kandidatinnen ist bereits Schluss, bevor es richtig losgeht. Zunächst dürfen sich die meisten Kandidatinnen jedoch freuen. Diese Damen erhalten eine Rose:

  • Fiona
  • Yolanda
  • Leyla
  • Xenia
  • Lisa
  • Angelina
  • Giovanna
  • Rebecca
  • Manina
  • Alyssa
  • Lisa
  • Jana
  • Henriette
  • Pamela
  • Danielle
  • Coleen
  • Maike
  • Chiara
  • Saskia

Gehen müssen also: Dahwi, Newim und Miriam. Die zurückgewiesenen jungen Frauen ringen vor der Kamera um Fassung, doch die Enttäuschung steht ihnen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Das große Drama bleibt bei der Staffelpremiere jedoch aus. Die nächste Folge wird am Mittwochabend, 8. März, ab 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort