RTL-Datingshow Tränen bei „Der Bachelor“: Zwei Kandidatinnen verlassen freiwillig die Show (Spoiler)

In der fünften Folge von „Der Bachelor“ läuft nicht alles nach Plan. Gleich zwei Kandidatinnen geben Bachelor David einen Korb und verlassen die Show in der Nacht der Rosen freiwillig. Außerdem gibt es einen Überraschungsgast – und es kommt zum zweiten Kuss.

Der Bachelor David und seine Zwillingsschwester Charlene treffen in Folge fünf bei „Der Bachelor“ zum ersten Mal nach einem Jahr wieder aufeinander.

Der Bachelor David und seine Zwillingsschwester Charlene treffen in Folge fünf bei „Der Bachelor“ zum ersten Mal nach einem Jahr wieder aufeinander.

Foto: RTL

Zwölf Frauen kämpfen in der fünften Folge von „Der Bachelor“ 2023 noch um das Herz des Rosenkavaliers David Jackson. Er ist es normalerweise, der in der Show entscheidet, wer bleibt. Dieses Mal haben jedoch zwei Bachelor-Kandidatinnen den Spieß umgedreht und ihn während der Nacht der Rosen damit überrumpelt, dass sie gehen wollen.

„Der Bachelor 2023“ kann sich mit dieser Frau eine Zukunft vorstellen

Schon zu Beginn der Folge hat eine der Rosenanwärterinnen die Chance, dem Bachelor näherzukommen. Für ein romantisches Date am Strand hat Junggeselle David die 26-jährige Yolanda ausgewählt, um sie besser kennenzulernen. Dabei hofft er, mal eine andere Seite der sonst sehr extrovertierten und immer fröhlichen Hamburgerin zu entdecken.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang am Strand und etlichen Flirtereien sowie Zärtlichkeiten später hat Yolanda wohl Eindruck bei dem Bachelor hinterlassen und geradewegs die erste Rose der Woche abgestaubt. „Ich habe für mich auch noch mal erkennen können, dass das eine Frau ist, mit der ich mir die Zukunft nach dieser Zeit vorstellen kann“, begründet David seine Entscheidung, ihr die Rose zu schenken.

Überraschungsgast hilft Bachelor David bei seiner Entscheidung

Um Bachelor David bei der Suche nach der Liebe zu helfen, bekommt er Verstärkung von seiner Familie. Genauer gesagt von seiner Zwillingsschwester Charlene, die extra von Miami angereist ist. Bei einem Gruppendate auf einem Basketballfeld will sie ihrem Bruder bei der Qual der Wahl unterstützen.

Eingeladen zu dem Date sind Alyssa, Henriette, Angelina, Xenia und Rebecca. Um herauszufinden, wer von ihnen das Zeug zur potenziellen Schwägerin hat, will Charlene „eine nach der anderen ausquetschen“. In fünf einzelnen Gesprächen lernt sie die Frauen näher kennen.

Zwei Frauen überzeugen Zwillingsschwester von David

„Angelina ist einer meiner Top-Typen“, teilt sie David ihre Einschätzung im Anschluss mit und entlockt seinem Gesicht damit ein Grinsen. Neben Angelina ist ihr aber auch Rebecca mit ihrer offenen Art positiv aufgefallen.

David vertraut schließlich der Intuition seiner Schwester und lädt Rebecca zu einem Einzeldate am selben Abend ein. „Da fehlt vielleicht noch ein bisschen was und ich hoffe, dass ich es heute entdecke“, nennt er den Grund für seine Wahl.

Bei dem Date erfährt er viel über Rebecca, zum Beispiel, dass sie gerne Mama werden möchte, bevor sie 30 ist und auf Gemeinsamkeiten in einer Beziehung Wert legt. Zwar habe es zwischen beiden „geknistert“, gibt der Bachelor zu, einen Kuss gibt es vorerst aber nicht.

Diese beiden Frauen verlassen die Show freiwillig

Die Nacht der Rosen steht an und bringt so manche Überraschung mit sich. Denn entgegen Davids Erwartungen schrumpft die Gruppe rund um den 32-jährigen Hahn im Korb schlagartig. „Ich mag dich wirklich gerne, aber...“, lässt Giovanna den Bachelor die Ohren spitzen, ehe sie ihm verkündet, dass sie sich in der Show fehl am Platz fühlt und diese nun verlassen möchte.

Bevor er diese Nachricht sacken lassen kann, folgt such schon die nächste Hiobsbotschaft. Schon einen kurzen Moment später teilt auch Tami dem Bachelor mit, dass sie geht. „Ich fühl’s einfach nicht“, gibt sie ihm zu verstehen. Aber auch Heimweh seien Gründe für ihren Ausstieg.

Heimliche Knutscherei an der Nacht der Rosen

Nachdem der Bachelor den Schock verdaut hat – Tequila spielte dabei keine unwesentliche Rolle – verteilt er überraschenderweise noch vor der offiziellen Verkündung zielstrebig Rosen. Darüber freut sich Alyssa, die ganz unverhofft die erste Rose des Abends bei einem kurzen Einzelgespräch bekommen hat.

Auch Rebecca zieht der Rosenkavalier zu einem persönlichen Gespräch aus der Menge heraus. Dabei bringt er die schüchterne 28-Jährige ganz schön ins Schwitzen. Denn er möchte eine Antwort auf die Frage, ob bei ihrem letzten Date etwas gefehlt haben könnte.

Obwohl die Antwort wie ein Elefant im Raum steht, genießt er ihre Nervosität sichtlich und gibt nicht nach, bis sie schließlich verlegen sagt: „Ich glaub, es hat ein Kuss gefehlt.“ Wie es dann weitergeht, können sich clevere Bachelor-Fans ja denken.

Rebecca, die aus dem Strahlen nach ihrem ersten Kuss von David nicht mehr rauskommt, bekommt schließlich ebenfalls eine Rose von ihm geschenkt. „Ich hab‘ Glücksgefühle im Bauch und ich hoffe, dass da irgendwann Schmetterlinge draus werden“, freut sich die Auserwählte.

Diese neun Frauen bekommen eine Rose

  • Yolanda
  • Alyssa
  • Rebecca
  • Lisa
  • Xenia
  • Angelina
  • Leyla
  • Chiara
  • Henriette

Colleen hat in Folge fünf keine Rose vom Bachelor erhalten. Sie muss die Show verlassen. „Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit“, zeigt sich David etwas betrübt. Er gesteht sich aber auch ein: „Es reicht zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort