David Jackson Knallhart-Vorwurf gegen den „Bachelor“ – ist alles nur Betrug?

In der 13. Staffel von „Der Bachelor“ sucht diesmal David Jackson seine Traumfrau. Der Junggeselle ist kein Unbekannter. In diesem Zusammenhang hagelte es im Vorfeld auch Kritik – alle Infos zum neuen Rosenkavalier.

Mittwochabend ist Bachelor-Zeit auf RTL. Nach langem Warten dürfen sich Fans der Datingshow auf neue Folgen freuen. Am 1. März startet die 13. Staffel im Free-TV. Falls Sie über ein Abonnement bei RTL+ verfügen, können Sie „Der Bachelor“ bereits ab dem 22. Februar streamen. Im Mittelpunkt der Sendung steht der Rosenkavalier. In diesem Jahr übernimmt David „Dee“ Jackson diesen Part. Alles, was Sie über den neuen Junggesellen wissen müssen, erfahren Sie hier.

  • Name: David „Dee“ Jackson
  • Geboren am 10. Juni 1990 in Stuttgart
  • Größe: 1,86 Meter
  • Ausbildung: Versicherungskaufmann
  • Beruf: Content Creator und Model
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Instagram: dee_jaxson

„Der Bachelor“ 2023: David Jackson äußert sich zu Fake-Vorwürfen

Seit nunmehr drei Jahren ist David Jackson ungebunden. Kaum zu glauben, denn der erfolgreiche Content Creator hat inzwischen 185 000 Follower auf Instagram (Stand: 22. Februar 2023) und ist ein echter Hingucker. Als Fitness-Influencer weiß der 32-Jährige mit seinem gestählten Körper bei den Frauen zu punkten.

„Der Bachelor“ 2023 — Das erwarten die Kandidatinnen von ihrem Traummann
24 Bilder

Das sind die Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ 2023 (Bildergalerie)

24 Bilder
Foto: RTL/Frank Fastner

Sein Promi-Status unterscheidet den neuen Bachelor von seinen Vorgängern in der RTL-Kuppelshow. Eine Tatsache, die ihm vor dem Start der Sendung auch Kritik einbrachte. So kommentierte eine Ex-Kandidatin aus der Staffel mit Niko Griesert, Jackson würde nur der Reichweite wegen bei der Datingshow teilnehmen. Für Stephie Stark steht fest: Die suche der wahren Liebe ist nur Augenwischerreich. Denn als erfolgreicher Fitness-Influencer sucht der Junggeselle mit Sicherheit nicht die Frau fürs Leben im TV.

Diesen Vorwurf weißt der neue Bachelor mit Nachdruck zurück: Gegenüber dem Online-Magazin „promiflash“ sagt David Jackson: „Ich bin auf jeden Fall bereit, für die große Liebe einiges zu tun, mich zu öffnen und mich verletzlich zu machen.“

David Jackson zu seinen Ambitionen in der 13. Bachelor-Staffel

Auf Instagram versucht der Influencer seine Schar an Followern davon zu überzeugen, dass er es ernst meint mit der großen Liebe im TV. „Es wird ein unvergessliches Abenteuer, mit dem Ziel mein Herz zu verschenken und freu‘ mich drauf euch auf diese lebensverändernde Reise mitzunehmen“, schreibt „Dee“ Jackson.

Diesen Beitrag hat übrigens auch Sharon Battiste mit einem „gefällt mir“ versehen. Die Bachelorette 2022 ist gegenwärtig ebenfalls im TV zu sehen. In der RTL-Tanzshow Let’s Dance schwingt Sharon Battiste gemeinsam mit dem Profi Christian Polanc das Tanzbein.

David Jackson hat drei feste Frauen – Das erwartet der Bachelor von der Vierten

Gegenüber RTL gibt David Jackson zu verstehen, dass bei ihm die Familie immer an erster Stelle steht. Vor allem seine Mutter sei sein Fels in der Brandung. Das gilt sowohl für seine Zwillingsschwester als auch für seine ältere Schwester. „Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken“, sagt er.

Damit fehlt dem Muskelmann lediglich noch eine vierte Frau: seine Traumfrau. Doch wie soll die Auserwählte sein? Vor allem verständnisvoll und sportlich, gibt der 32-Jährige zu verstehen. Denn Sport steht in Jacksons Leben im Mittelpunkt. Vergangenes Jahr gewann das Muskelpaket den „Men’s Health Covermodel-Contest“ und sicherte sich damit ein Coverfoto auf dem Magazin. Eine Sportfanatikerin muss seine zukünftige Partnerin jedoch nicht sein, aber sie sollte auf jeden Fall sein Interesse teilen. Welche der 23 Kandidatinnen diese Eigenschaften vorzuweisen hat, erfahren die Zuschauer ab dem 1. März auf RTL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort