Baby kommt in Hubschrauber zur Welt

Baby kommt in Hubschrauber zur WeltTaching. Auf einem Hubschrauberflug von Österreich nach Bayern ist ein Baby geboren worden. Ein Rettungshubschrauber kam von einem Einsatz, als er zu einer bevorstehenden Geburt angefordert wurde. Die Retter holten die Frau, doch nach dem Start setzte die Geburt ein. Der Pilot landete auf einem Acker bei Taching, wo Janine zur Welt kam

Baby kommt in Hubschrauber zur Welt

Taching. Auf einem Hubschrauberflug von Österreich nach Bayern ist ein Baby geboren worden. Ein Rettungshubschrauber kam von einem Einsatz, als er zu einer bevorstehenden Geburt angefordert wurde. Die Retter holten die Frau, doch nach dem Start setzte die Geburt ein. Der Pilot landete auf einem Acker bei Taching, wo Janine zur Welt kam. dpa

Sorge um resistente Tuberkulose-Keime

Berlin. Mediziner sorgen sich um widerstandsfähige Tuberkulose-Keime. Jeder fünfte Fall gehe in der europäischen WHO-Region auf diese Form der Lungenkrankheit zurück, heißt es im Bericht des Europäischen Zentrums für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der multiresistenten Form der Krankheit schlagen gängige Medikamente nicht mehr an. dpa

26 Vogelspinnen und vier Schlangen geklaut

Duisburg. Unbekannte haben 26 Vogelspinnen und vier Schlangen aus einer Wohnung in Duisburg gestohlen. Die Polizei allerdings beruhigt: Der Biss einer Vogelspinne sei nicht gefährlicher als ein Wespenstich. Die Schlangen seien ungiftige Jungtiere. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fernsehmoderatorin Heidi Klum (Foto: dapd) bevorzugt ihren Terminkalender aus Papier gegenüber der Planung im Computer. "Ich liebe es, Termine durchzustreichen, wenn ich sie erledigt habe", sagte die 37-jährige Macherin von "Germany's Next Topmodel" dem M
Fernsehmoderatorin Heidi Klum (Foto: dapd) bevorzugt ihren Terminkalender aus Papier gegenüber der Planung im Computer. "Ich liebe es, Termine durchzustreichen, wenn ich sie erledigt habe", sagte die 37-jährige Macherin von "Germany's Next Topmodel" dem M