Baby aus dem Leib geraubt - Todesstrafe für Amerikanerin

Washington. Eine Amerikanerin, die eine schwangere Frau getötet und ihr das Baby aus dem Bauch geschnitten hatte, ist am Freitag in Kansas City (Bundesstaat Missouri) zum Tode verurteilt worden. Das Baby, ein kleines Mädchen, hatte die Tat 2004 überlebt

Washington. Eine Amerikanerin, die eine schwangere Frau getötet und ihr das Baby aus dem Bauch geschnitten hatte, ist am Freitag in Kansas City (Bundesstaat Missouri) zum Tode verurteilt worden. Das Baby, ein kleines Mädchen, hatte die Tat 2004 überlebt. Die heute 39-jährige Lisa Montgomery (Foto: dpa) hatte die damals 23-jährige schwangere Bobbie Jo Stinnett per Internet kennengelernt. Danach suchte sie Stinnett zu Hause in Skidmore (Missouri) auf, erwürgte sie und schnitt ihr den Unterleib auf, um das Baby zu rauben. Die Polizei spürte die Täterin wenig später auf. Das Kind hatte sie bei sich. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
RTL-Einrichtungsexpertin Tine Wittler (35, Foto: dpa) hat aus ihrer Bar ein Vereinsheim für Raucher gemacht. Doch in der Hamburger "Parallelwelt" wird nicht nur geraucht. Jeden ersten Dienstag im Monat gibt es die "Speaker's Corner". Dann treten im "Rauch
RTL-Einrichtungsexpertin Tine Wittler (35, Foto: dpa) hat aus ihrer Bar ein Vereinsheim für Raucher gemacht. Doch in der Hamburger "Parallelwelt" wird nicht nur geraucht. Jeden ersten Dienstag im Monat gibt es die "Speaker's Corner". Dann treten im "Rauch