Autofahrer rast in Waschsalon – Fünfjähriges Mädchen getötet

Regensburg · Ein psychisch kranker Mann hat bei einer Amokfahrt mit seinem Sportwagen am Donnerstag in Regensburg ein fünfjähriges Mädchen getötet. Das Amtsgericht Regensburg ordnete am Freitag die Unterbringung des 46-Jährigen in der Psychiatrie an.

Die Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Autofahrer raste der Polizei zufolge bei seiner über 40-minütigen Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Regensburg. Am Ende dieser Fahrt verlor er die Kontrolle über sein Auto, fuhr in ein geparktes Auto und von dort in das Schaufenster eines Waschsalons. Dort erfasste der Wagen zwei Schwestern im Alter von drei und fünf Jahren, die auf den Stufen vor dem Geschäft saßen. Die Fünfjährige starb wenig später, die Dreijährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort