Autofahrer fliehen vor der Polizei – Vier Tote

Berlin · Bei zwei Verfolgungsjagden sind gestern vier Menschen gestorben. In Nordrhein-Westfalen durchbrach ein 47-jähriger Autofahrer eine Polizeikontrolle und flüchtete auf die A 3. Als die Polizei das Auto überholte, schaltete der Fahrer das Licht aus, bremste, wendete und raste als Falschfahrer in Richtung Köln. Kurz danach stieß er frontal mit dem Wagen eines 29-Jährigen zusammen. Beide Fahrer starben. Der Führerschein des Falschfahrers war laut Polizei bis 2018 gesperrt. Im Raum Hannover war der Wagen eines 19-Jährigen und seiner 20 Jahre alten Beifahrerin wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen, teilte die Polizei mit. Der Fahrer ließ sich aber nicht stoppen und gab Gas. In einer Kurve kam er von der Straße ab und rammte einen Baum. Beide jungen Leute starben noch am Unfallort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort