Autofahrer bringt Motor mit Fön zur Explosion

Feldkirchen. Beim Versuch, eine eingefrorene Dieselleitung mit einem Fön aufzutauen, hat in Niederbayern ein Mann sein Auto in die Luft gejagt. Der 37-Jährige aus Feldkirchen hatte demnach einen eingeschalteten Heißluftfön in den Motorraum gelegt. Kurze Zeit später kam es zu einer Verpuffung, wie die Polizei gestern den Vorfall vom Vortag schilderte

Feldkirchen. Beim Versuch, eine eingefrorene Dieselleitung mit einem Fön aufzutauen, hat in Niederbayern ein Mann sein Auto in die Luft gejagt. Der 37-Jährige aus Feldkirchen hatte demnach einen eingeschalteten Heißluftfön in den Motorraum gelegt. Kurze Zeit später kam es zu einer Verpuffung, wie die Polizei gestern den Vorfall vom Vortag schilderte. Der Mann, der sich zum Zeitpunkt der Explosion im Fahrzeuginnenraum befand, erlitt leichte Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden. Auch umstehende Fahrzeuge wurden demoliert. Den Gesamtschaden der Explosion schätzte die Polizei auf 25 000 Euro. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort