Unfall in Südtirol Auto rast in deutsche Reisegruppe – Sechs Tote

Luttach · Ein Auto ist in Südtirol in eine deutsche Reisegruppe gefahren und hat sechs junge Menschen getötet. Die Urlauber im Alter zwischen 20 und 25 Jahren seien in der Nacht zu Sonntag in Luttach noch am Unfallort gestorben, bestätigte die Feuerwehr des Ortes.

Elf Menschen seien verletzt worden, vier von ihnen hätten schwerste Verletzungen erlitten. Unter den Verletzten sind auch zwei Südtiroler, die übrigen stammen ebenfalls aus Deutschland.

Der Fahrer des PS-starken Sportwagens war vermutlich betrunken, als er die Touristen tötete. Laut Medien in Italien hatte er fast zwei Promille Alkohol im Blut. Die Gruppe war in den Skiferien und in dem Wintersportort auf dem Heimweg von einem Discobesuch.

Vier der Getöteten stammten aus Nordrhein-Westfalen, einer aus Hamburg und einer aus Niedersachsen. Der Fahrer wurde festgenommen. Ihm wird unter anderem mehrfache Tötung im Straßenverkehr vorgeworfen. Ihm drohen zwischen acht und zwölf Jahre Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort