Buschbrände Australische Marine schickt Bier ins Katastrophengebiet

Sydney · Nur noch über das Wasser ist die Küstenstadt Mallacoota im Süden Australiens zu erreichen – die verheerenden Buschbrände in der Region haben die Straßen unpassierbar gemacht. Dank militärischer Hilfe ist aber zumindest die Bierversorgung dort vorerst gesichert: Ein Schiff der australischen Navy brachte eine Lieferung von 3000 Litern, wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Freitag sagte.

Ein Brauereiunternehmen hatte erfahren, dass es einen Engpass in einem Hotel gab.

Das Schiff versorge die eingeschlossenen Einwohner aber auch mit anderen – nötigen – Gütern, hieß es. Aus Mallacoota waren wegen der Brände zuletzt hunderte Menschen in Sicherheit gebracht worden. Andere Bewohner sitzen fest und werden von der Marine versorgt.

Die Lage auf dem Kontinent verschärft sich unterdessen weiter. In fünf der sechs Bundesstaaten brennen immer noch hunderte Feuer, landesweit gab es am Freitag Massen-Proteste gegen die Regierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort