Australier leiden unter Hitze und Feuer

Australier leiden unter Hitze und FeuerSydney. Nach vier Tagen Rekord-Hitze mit Temperaturen von mehr als 43 Grad Celsius haben die Menschen im Südosten Australiens die Geduld mit den Behörden verloren. Wegen Überlastung brach die Stromversorgung zusammen und Buschbrände bedrohten Häuser und Wälder

Australier leiden unter Hitze und FeuerSydney. Nach vier Tagen Rekord-Hitze mit Temperaturen von mehr als 43 Grad Celsius haben die Menschen im Südosten Australiens die Geduld mit den Behörden verloren. Wegen Überlastung brach die Stromversorgung zusammen und Buschbrände bedrohten Häuser und Wälder. Der Energieminister des Bundesstaates Victoria, Peter Batchelor, bat die Einwohner um Verständnis dafür, dass die Probleme nicht gleich behoben werden konnten: Die Hitzewelle sei beispiellos. dpa Abgetrennter Arm aus der Isar identifiziertMünchen. Bei den am Freitag in der Isar bei gefundenen abgetrennten Armen handelt es sich um Leichenteile eines 35-jährigen Münchners. Das teilte die Polizei in München gestern mit. Vom Rest der Leiche fehle aber weiter jede Spur. dpa Nur wenige beten vor wichtiger EntscheidungFrankfurt. Nur fünf Prozent der Deutschen beten vor einer wichtigen Entscheidung wie einem Jobwechsel, einem Umzug oder einer Trennung. Nach einer repräsentativen Umfrage des Emnid-Instituts für das evangelische Magazin "chrismon" sprechen 37 Prozent der 1000 Teilnehmer vor großen Entscheidungen mit Angehörigen und Freunden. epdMutter und Baby sterben bei WohnungsbrandRegensburg. Eine 28-jährige Frau und ihr zehn Monate altes Baby sind in Regensburg durch einen Brand ums Leben gekommen. Der 27-jährige Familienvater überlebte das Feuer in der Nacht zum Samstag in einem Mehrfamilienhaus mit schweren Verbrennungen, so die Polizei. Die Brand-Ursache ist noch unklar. dpa Alte Steinwerkzeuge in Malaysia entdecktKuala Lumpur. Archäologen haben in Malaysia nach eigenen Angaben über 1,8 Millionen Jahre alte Steinwerkzeuge entdeckt. Die Handäxte seien bereits 2008 gefunden worden und nach jüngsten Erkenntnissen der älteste Beleg für die Anwesenheit menschlicher Vorfahren in Südostasien, sagte ein Sprecher des Archäologie-Teams gestern. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, Foto: dpa) träumte in der DDR vom freien Reisen als Rentnerin. "Aber ich hatte mich weitestgehend damit abgefunden, dass sich mein Reise-Radius im Wesentlichen auf das sozialistische Ausland beschränken würde", sagte si
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, Foto: dpa) träumte in der DDR vom freien Reisen als Rentnerin. "Aber ich hatte mich weitestgehend damit abgefunden, dass sich mein Reise-Radius im Wesentlichen auf das sozialistische Ausland beschränken würde", sagte si