Australier fliehen vor schlimmsten Fluten seit 50 Jahren

Sydney. Schwere Überschwemmungen nach tagelangem starken Regen vertreiben viele Australier des nordöstlichen Bundesstaates Queensland aus ihren Häusern. In einigen Regionen ist von den schlimmsten Überschwemmungen der vergangenen 50 Jahre die Rede. Die staatlichen Meteorologen sprachen Flutwarnungen für elf Flüsse aus

Sydney. Schwere Überschwemmungen nach tagelangem starken Regen vertreiben viele Australier des nordöstlichen Bundesstaates Queensland aus ihren Häusern. In einigen Regionen ist von den schlimmsten Überschwemmungen der vergangenen 50 Jahre die Rede. Die staatlichen Meteorologen sprachen Flutwarnungen für elf Flüsse aus. Die Wassermassen machten Straßen unpassierbar, verwüsteten Farmen und Ernten, überschwemmten Häuser, Gemeinden und Städte. Seit Weihnachten regnet es immer wieder in der Region. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Stephanie zu Guttenberg (34, Foto: dapd), Ehefrau von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, hält nichts von guten Vorsätzen - zumindest nicht in der Silvesternacht: "Ich mache mir keine guten Vorsätze. Ich halte mich sowieso nicht dran.
Stephanie zu Guttenberg (34, Foto: dapd), Ehefrau von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, hält nichts von guten Vorsätzen - zumindest nicht in der Silvesternacht: "Ich mache mir keine guten Vorsätze. Ich halte mich sowieso nicht dran.