Ausschuss prüft Vorfälle von Winnenden

Stuttgart. Die neuen Erkenntnisse zum Ablauf des Amoklaufs im Winnenden werden morgen den Innenausschuss des baden-württembergischen Landtags in einer Sondersitzung beschäftigen. Den Antrag zu der Sitzung, die der Vorsitzende des Innenausschusses Hans Georg Junginger (SPD) einberufen hat, hatten SPD und Grüne gestellt

Stuttgart. Die neuen Erkenntnisse zum Ablauf des Amoklaufs im Winnenden werden morgen den Innenausschuss des baden-württembergischen Landtags in einer Sondersitzung beschäftigen. Den Antrag zu der Sitzung, die der Vorsitzende des Innenausschusses Hans Georg Junginger (SPD) einberufen hat, hatten SPD und Grüne gestellt. Am Wochenende war bekannt geworden, dass sich das Ende des Amoklaufs mit 16 Toten anders zugetragen hat als bislang bekannt. Demnach hatte ein Polizeibeamter den 17-jährigen Amokläufer Tim K. bereits angeschossen, ehe dieser in Wendlingen in ein Autohaus lief und einen Verkäufer und einen Kunden erschoss. Bislang hatte es geheißen, der Schusswechsel mit dem Polizisten habe erst stattgefunden, nachdem der Täter im Autohaus die beiden Menschen erschossen hatte. In der Sondersitzung solle vor allem geklärt werden, warum Innenminister Heribert Rech (CDU) den Abgeordneten die "außerordentlich wichtigen Informationen vorenthalten" habe, sagte Junginger. "Rech muss uns erklären, weshalb er was verschwiegen — und was er bislang noch nicht erklärt hat." ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:1-1-2-1-2-2-1-0-1-1-0-0-1Auswahl-11-12-15-29-32-36wette:Zusatzspiel: 39Zahlen-1-2-11-22-26-36lotto:Zusatzzahl: 12Superzahl:4Super 6:673 794Spiel 77:3 664 597Französisches LottoMontags-28-31-33-43-48Ziehung:Zusatzzahl 7Jokerzahl:6 152 769GEWINNQ
13er-Wette:1-1-2-1-2-2-1-0-1-1-0-0-1Auswahl-11-12-15-29-32-36wette:Zusatzspiel: 39Zahlen-1-2-11-22-26-36lotto:Zusatzzahl: 12Superzahl:4Super 6:673 794Spiel 77:3 664 597Französisches LottoMontags-28-31-33-43-48Ziehung:Zusatzzahl 7Jokerzahl:6 152 769GEWINNQ