Coronavirus In Frankreich ist der Absatz von Atemmasken rasant gestiegen

Paris/Washington · Nach drei bestätigten Fällen des Coronavirus in Frankreich ist der Verkauf von Atemmasken rasant gestiegen. Er habe seinen ganzen Vorrat an einem Nachmittag verkauft, zitierte die Zeitung Le Parisien einen Apotheker im Zentrum von Paris.

Aus Angst vor Coronavirus: In Frankreich steigt Absatz von Atemmasken
Foto: AP/Nathan Denette

In Zusammenhang mit der neuen Lungenkrankheit ist in Frankreich die Nachfrage nach Atemmasken stark gestiegen. „Sie suchen eine Maske?“, titelte die Tageszeitung Dernières Nouvelles d’Alsace (DNA) vor wenigen Tagen. Der Nachrichtensender France 2 berichtete am Freitag, der Verkauf von Masken sei nach Angaben von 300 Apotheken im Januar gegenüber dem Vorjahr um 43 Prozent gestiegen. Frankreich hatte am Freitagabend drei Fälle des Coronavirus bestätigt.