Arzt verliert Zulassung wegen Beschneidung

Berlin · Tagesschau vergisst Wettervorhersage In der „Tagesschau“ in der ARD ist gestern der Wetterbericht ausgefallen. „Wir bedauern sehr, dass die Tagesschau heute kein Wetter enthalten hat“, erklärte der Zweite Chefredakteur von ARD-aktuell, Christian Nitsche, am Abend.

Warum es am Ende der von Chefsprecher Jan Hofer (62) moderierten Sendung zu der Panne gekommen war, blieb gestern unklar.

Arzt verliert Zulassung wegen Beschneidung

Ein Arzt in England hat seine Zulassung verloren, weil er zur Genitalverstümmelung von Mädchen bereit war. Eine Reporterin hatte den aus Somalia stammenden Mediziner zum Schein um die Beschneidung ihrer zehn und 13 Jahre alten Nichten gebeten und seine Einwilligung mit versteckter Kamera aufgezeichnet. Ein Gericht in Manchester belegte ihn dafür mit einem Praxisverbot.

Roma-Mädchen Maria bleibt in Griechenland

Das blonde Roma-Mädchen Maria, das im vergangenen Oktober bei einer fremden Familie in Griechenland aufgetaucht war, bleibt in der Obhut der griechischen Kinderschutzorganisation "Das Lächeln des Kindes". Dies entschied am Samstag ein Gericht in der griechischen Stadt Larissa. Das heute fünfjährige Mädchen stammt aus Bulgarien und wurde Mitte Oktober in Griechenland entdeckt.

Schabe aus Afrika in Ludwigshafen entdeckt

Einen ungewöhnlichen Fund hat der Biologe Manfred Pfeifer in Ludwigshafen gemacht. Im Trassenwald entdeckte er vor zwei Jahren eine Schabenart, die eigentlich in Nordafrika vorkommt. Pfeifer vermutet, dass sie vom Menschen eingeschleppt wurde, vielleicht mit Pflanzenmaterial.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort