Arzt: Bleibende Schäden bei Überfallopfer möglich

Arzt: Bleibende Schäden bei Überfallopfer möglichBerlin. Der Zustand des bei dem brutalen Überfall in einem Berliner U-Bahnhof schwer verletzten Mannes ist weiterhin äußerst kritisch. "Aufgrund der Schwere der Verletzungen können bleibende Schäden zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden", sagte der behandelnde Arzt Carsten Sanft gestern

Arzt: Bleibende Schäden bei Überfallopfer möglich

Berlin. Der Zustand des bei dem brutalen Überfall in einem Berliner U-Bahnhof schwer verletzten Mannes ist weiterhin äußerst kritisch. "Aufgrund der Schwere der Verletzungen können bleibende Schäden zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden", sagte der behandelnde Arzt Carsten Sanft gestern. Vier Jugendliche hatten den 30-jährigen Mann und einen Kollegen auf dem U-Bahnhof Lichtenberg angegriffen, um sie auszurauben. Die Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft. dapd

Filmreife Flucht von Ladendieb in Kassel

Kassel. Er ist über eine Mauer gesprungen und filmreif in der Windschutzscheibe eines Transporters gelandet - genützt hat das einem Ladendieb in Kassel auf seiner Flucht aber wohl nichts. Zwar konnte der Täter zunächst entkommen, nachdem er in einem Drogeriemarkt Kosmetikartikel gestohlen hatte, wie die Polizei Kassel gestern berichtete. Zeugen erkannten jedoch einen 35-Jährigen aus Kassel als mutmaßlichen Täter. dpa

In Ostfrankreich grassieren die Masern

Köln. Urlauber sollten sich vor einer Reise in die Region Rhône-Alpes in Ostfrankreich oder in den angrenzenden Kanton Genf in der Schweiz gegen Masern impfen lassen. In der Region Rhône-Alpes seien seit Ende 2010 mehr als 2000 Menschen an Masern erkrankt, warnt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Köln. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Pop-Star Katy Perry ("Firework", Foto: dpa), bekannt für schrille und gewagte Outfits, bekennt sich zu Gott. "Ich glaube an Gott und daran, dass da jemand ist, der über uns wacht. Und vor dem wir alles, was wir tun, verantworten müssen", sagte die 26-Jähr
Pop-Star Katy Perry ("Firework", Foto: dpa), bekannt für schrille und gewagte Outfits, bekennt sich zu Gott. "Ich glaube an Gott und daran, dass da jemand ist, der über uns wacht. Und vor dem wir alles, was wir tun, verantworten müssen", sagte die 26-Jähr