1. Nachrichten
  2. Panorama

Anwalt von Kachelmann will gegen Bundespolizei klagen

Anwalt von Kachelmann will gegen Bundespolizei klagen

Hamburg. Jörg Kachelmanns Strafverteidiger Reinhard Birkenstock plant juristische Schritte gegen die Bundespolizei. "Wir werden gegen die Bundespolizei vorgehen, weil sie rechtswidrig den Namen von Kachelmann preisgegeben hat", sagte Birkenstock dem Magazin "Der Spiegel". Eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt wies die Vorwürfe zurück

Hamburg. Jörg Kachelmanns Strafverteidiger Reinhard Birkenstock plant juristische Schritte gegen die Bundespolizei. "Wir werden gegen die Bundespolizei vorgehen, weil sie rechtswidrig den Namen von Kachelmann preisgegeben hat", sagte Birkenstock dem Magazin "Der Spiegel". Eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt wies die Vorwürfe zurück. Kachelmanns Identität sei nicht aktiv von der Bundespolizei verbreitet worden. Auf Nachfrage sei der Name aber bestätigt worden. Dies sei unter anderem mit der Staatsanwaltschaft Mannheim abgestimmt gewesen, sagte die Sprecherin. ddp