Anwalt von Kachelmann will gegen Bundespolizei klagen

Hamburg. Jörg Kachelmanns Strafverteidiger Reinhard Birkenstock plant juristische Schritte gegen die Bundespolizei. "Wir werden gegen die Bundespolizei vorgehen, weil sie rechtswidrig den Namen von Kachelmann preisgegeben hat", sagte Birkenstock dem Magazin "Der Spiegel". Eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt wies die Vorwürfe zurück

Hamburg. Jörg Kachelmanns Strafverteidiger Reinhard Birkenstock plant juristische Schritte gegen die Bundespolizei. "Wir werden gegen die Bundespolizei vorgehen, weil sie rechtswidrig den Namen von Kachelmann preisgegeben hat", sagte Birkenstock dem Magazin "Der Spiegel". Eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt wies die Vorwürfe zurück. Kachelmanns Identität sei nicht aktiv von der Bundespolizei verbreitet worden. Auf Nachfrage sei der Name aber bestätigt worden. Dies sei unter anderem mit der Staatsanwaltschaft Mannheim abgestimmt gewesen, sagte die Sprecherin. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Schauspielerin Emma Thompson (50, Foto: dpa) hüpft lieber früh ins Bett als auf Partys herum. "Es gibt für mich nichts Schöneres, als abends um halb neun mit einem Buch ins Bett zu gehen", verriet die Oscar-Preisträgerin ("Wiedersehen in Howards End")
Die Schauspielerin Emma Thompson (50, Foto: dpa) hüpft lieber früh ins Bett als auf Partys herum. "Es gibt für mich nichts Schöneres, als abends um halb neun mit einem Buch ins Bett zu gehen", verriet die Oscar-Preisträgerin ("Wiedersehen in Howards End")