„Let’s Dance“-Star Anna Ermakova wieder im TV – wird sie nach Umfrage-Desaster zur Quoten-Killerin?

Wird Anna Ermakova vom gefeierten „Dancing Star“ zur Quotenkillerin? Nach ihrem „Let’s Dance“-Triumph kehrt sie erstmals auf die Fernsehbühne zurück. Doch eine Umfrage offenbart ein überraschendes Ergebnis.

Let’s Dance: Anna Ermakova und Valentin Lusin (Fotostrecke)
15 Bilder

„Let’s Dance“ 2023: Die Tänze von Anna Ermakova und Valentin Lusin bisher

15 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Anna Ermakova hat in der vergangenen Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ für Furore gesorgt. Während das Model zuvor ausschließlich mit ihrem berühmten Vater Boris Becker in Verbindung gebracht wurde, konnte sie sich nun mit spektakulären Tanzauftritten einen Namen machen. Doch was für die 23-Jährige noch viel wichtiger sein dürfte: Auch die Herzen vieler Zuschauer hat sie im Sturm erobert.

Nach „Let’s Dance“: Anna Ermakova tanzt wieder im TV

Mit dem Titel „Dancing Star“ im Gepäck wird Anna Ermakova daher schon bald wieder im TV zu sehen sein. Wie das ZDF mitteilte, wird die gebürtige Britin gemeinsam mit Tanzpartner Valentin Lusin am kommenden Sonntag, 4. Juni, im „Fernsehgarten“ auftreten.

Die Sendung drehe sich um internationale Tanzperformances und Schlager im Discofox-Rhythmus. Aber wollen die Zuschauer die „Let’s Dance“-Gewinnerin auch wirklich wieder auf der Fernsehbühne sehen?

Wird Anna Ermakova zur Quoten-Killerin? Umfrageergebnisse werfen Fragen auf

Im Schnitt 4,34 Millionen Menschen hatten verfolgt, wie Anna Ermakova bei „Let’s Dance“ die Serie der zehn Bestbewertungen übertraf, die Ella Endlich vormals erreicht hatte. Ist die Becker-Tochter somit ein Quotengarant? Offenbar nicht, wenn man den Ergebnisse einer Umfrage glaubt.

Für eine vom Onlineportal „watson.de“ in Auftrag gegebene Civey-Umfrage wurden rund 1 000 Erwachsene befragt. Demnach wolle eine deutliche Mehrheit Anna Ermakova nicht weiter im TV sehen. Satte 71 Prozent der Befragten haben kein Interesse an einer weiteren Fernsehpräsenz der Becker-Tochter. Weitere 20 Prozent haben dazu keine Meinung und nur eine winzige Minderheit freut sich über weitere TV-Auftritte von Anna Ermakova. Noch weniger Befragte halten es für eine gute Idee, wenn das Model eine eigene TV-Show bekäme.

Avanciert der neue „Dancing Star“ damit zur Quoten-Killerin? Ob es sich bei der Online-Befragung auch um eine repräsentative Umfrage handelt, ist nicht geklärt. Daher sind die Zahlen zunächst mit Vorsicht zu genießen. Alles Weitere wird die Zukunft zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort