„Team Curly Fries“ vor Viertelfinale Lockige „Let’s Dance“-Legende unterstützt Anna Ermakova und Valentin Lusin

Bei der zehnten Liveshow von „Let’s Dance“ stehen am Freitag die „Trio Dances“ an. Anna Ermakova und Valentin Lusin bekommen dabei starke Unterstützung.

Mit ihrem emotionalen Auftritt in der neuten Liveshow von „Let’s Dance“ eroberte sich Anna Ermakova die Herzen von Zuschauern und Jury.

Mit ihrem emotionalen Auftritt in der neuten Liveshow von „Let’s Dance“ eroberte sich Anna Ermakova die Herzen von Zuschauern und Jury.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Lange mussten die Fans von „Let’s Dance“ rätseln, welche Tanzprofis den Paaren bei der zehnten Liveshow am Freitag Gesellschaft leisten. Denn auf dem Plan der RTL-Tanzshow stehen an diesem Abend die „Trio-Dances“. Anna Ermakova und Valentin Lusin begeisterten am vergangenen Freitag Zuschauer und Jury mit einem emotionalen wie magischen Moment. Doch vor dem Viertelfinale steht der Punktestand wieder auf null.

Die Fans rätselten in den letzten Tagen viel auf Social Media, wer das Duo Anna Ermakova und Valentin Lusin unterstützen könnte. Einige dachten etwa Valentin Lusins Ehefrau Renata Lusin wäre die logische Triopartnerin für das „Team Curly Fries“, wie sich beide auf Social Media gerne nennen. Auch Andrzej Cibis wurde als möglicher Partner für Anna Ermakova und Valentin Lusin gehandelt.

Der Trio-Partner von Anna Ermakova und Valentin Lusin bei „Let’s Dance“ – ein alter Bekannter

Bei Instagram befeuerte Valentin Lusin am Mittwoch noch die Gerüchteküche, wer mit ihm und Anna Ermakova tanzen würde. Nur eins schien klar, seine Frau Renata Lusin wird es nicht sein. Denn wie ihr Mann in seiner Instagram-Story verriet, ist Renata Lusin aktuell im Urlaub. Den Tanzpartner für das „Team Curly Fries“ hatte offenbar keiner so recht auf dem Zettel, dabei ist der ein „Let’s Dance“-Urgestein.

Wenn Anna Ermakova und Valentin Lusin am Freitag auf die Tanzfläche im Kölner Fernsehstudio treten, erhalten sie lockige Unterstützung. Mit Massimo Sinató erhält das „Team Curly Fries“ kurzfristig Zuwachs. Nach dem historischen Auftritt von Anna Ermakova und Valentin Lusin am vergangenen Freitag bilden beide nun also mit einer erfahrenen „Let’s Dance“-Legende ein Trio.

13 Jahre Erfahrung bei „Let’s Dance“ – Erfahrener Tanzprofi für das „Team Curly Fries“

Den Fans der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ ist Massimo Sinató kein Unbekannter. Seit der dritten Staffel im Jahr 2010 ist der Mannheimer Tanzprofi mit von der Partie. Gleich in seiner ersten Staffel landete Massimo Sinató mit seiner Tanzpartnerin Sophia Thomalla auf dem ersten Platz. Danach war der 42-jährige Massimo Sinató bis zur dreizehnten Staffel jedes Jahr bei „Let’s Dance“ im Einsatz.

Den „Let’s Dance“-Fans dürfte Massimo Sinató durch seine Teilnahme an der fünften Staffel der RTL-Sendung in Erinnerung bleiben. 2012 tanzte der Mannheimer mit Model Rebecca Mir. Während der Sendung kochte die Gerüchteküche bereits, läuft da was zwischen dem Model und dem Profitänzer? Im August 2012 gab Massimo Sinató dann die Trennung von seiner früheren Tanzpartnerin und Ehefrau Tatjana Kuschill bekannt.

Let’s Dance: Anna Ermakova und Valentin Lusin (Fotostrecke)
15 Bilder

„Let’s Dance“ 2023: Die Tänze von Anna Ermakova und Valentin Lusin bisher

15 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Massimo Sinató: Frühes Aus in der 16. Staffel von „Let’s Dance“

Inzwischen sind Massimo Sinató und Rebecca Mir verheiratet. Das Paar gab sich Juni 2015 auf Sizilien das Ja-Wort. Im Jahr 2021 wurden Massimo Sinató und Rebecca Mir Eltern eines Sohnes. Nach seiner Elternzeit nahm Massimo Sinato erst wieder 2022 bei „Let’s Dance“ teil und belegte mit Amira Pocher Rang vier. Bei der 16. Staffel in diesem Jahr war für Massimo Sinato und seine Partnerin Sally Özcan allerdings früh Schluss.

Nach der fünften Show mussten der „Let’s Dance“-Veteran und die Back-Künstlerin in diesem Jahr abtanzen. Bei den „Trio-Dances“ in der zehnten Liveshow kehrt Massimo Sinató zumindest kurzzeitig zurück auf das Tanzparkett der 16. Staffel. Bei den Proben hatte der Tanzprofi und seine Trio-Partner Anna Ermakova und Valentin Lusin offenbar großen Spaß. Das zeigte Massimo Sinató jedenfalls in seiner Instagram-Story am Donnerstag.

 Massimo Sinató tanzte in der 16. Staffel von „Let’s Dance“ eigentlich mit Sally Özcan. Doch nach der fünften Liveshow war Schluss für das Duo – beide belegten damit Platz zehn.

Massimo Sinató tanzte in der 16. Staffel von „Let’s Dance“ eigentlich mit Sally Özcan. Doch nach der fünften Liveshow war Schluss für das Duo – beide belegten damit Platz zehn.

Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Dwi Anoraganingrum

Anna Ermakova, Valentin Lusin und Massinmo Sinató – Tanzproben erst am Feiertag gestartet

Zu einem Foto mit Anna Ermakova und Valentin Lusin schrieb Tanzprofi Massimo Sinató bei Instagram „Team Curly Fries 3.0“. Denn auch Massimo Sinató hat eine lockige Haarpracht. Damit fügt sich die „Let’s Dance“-Legende perfekt ins Gespann aus der 23-jährigen Anna Ermakova und ihrem Tanzpartner ein. Denn beide bezeichnen sich seit dem Staffelstart auf Social Media als „Team Curly Fries“.

In die Vorbereitungen sind die Tochter von Ex-Tennisprofi Boris Becker und der 36-jährige Tanzprofi Valentin Lusin in dieser Woche allerdings erst spät gestartet. Damit am Freitag trotzdem wieder alles klappt und es 30 Punkte gibt, gab es Motivation und Unterstützung von Renata Lusin, der Ehefrau von Anna Ermakovas Tanzpartner. Die 35-jährige Profitänzerin schickte eine Torte an das „Team Curly Fries“. Auf dem sternförmigen Gebäck thronte zweimal die Zahl 30, dahinter ein Stern mit dem Teamnamen.

Willkommene Unterstützung und Motivation für die Vorbereitung durch Renata Lusin

Anna Ermakova und Valentin Lusin bedankten sich bei Renata Lusin für die süße Überraschung, die „genau die Energie und Freude für den Endspurt beim Training geliefert“ habe. Am Freitag muss das Tanzpaar bei der zehnten Liveshow mit einem Jive Jury und Zuschauer überzeugen. Nach dem Auftritt der Vorwoche liegt die Messlatte für das Tanzpaar jedenfalls besonders hoch.

Für Anna Ermakova ist die Teilnahme am Viertelfinale von „Let’s Dance“ offenbar bereits etwas ganz Besonderes. Die 23-Jährige teilte auf Instagram in ihrer Story die Tanz-Ankündigung des Senders zur Liveshow. „Ich kann nicht glauben, dass wir im Viertelfinale stehen“, schreibt Anna Ermakova dazu und schickt ein „Vielen Dank“ mit einem emotionalen Smiley an ihre Fans. Auf deren Unterstützung dürfte es an diesem Freitag erneut ankommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort