Anklage bewertet Überfall auf Rentner als versuchten Mord

München. Vier Monate nach dem Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn ist gegen die zwei mutmaßlichen jungen Täter Anklage erhoben worden. Ein 20 Jahre alter Türke und ein 18 Jahre alter Grieche seien wegen versuchten Mordes angeklagt, erklärte die Staatsanwaltschaft

München. Vier Monate nach dem Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn ist gegen die zwei mutmaßlichen jungen Täter Anklage erhoben worden. Ein 20 Jahre alter Türke und ein 18 Jahre alter Grieche seien wegen versuchten Mordes angeklagt, erklärte die Staatsanwaltschaft. Demnach sieht die Anklagebehörde bei beiden Heimtücke und niedere Beweggründe, die den Mordvorwurf rechtfertigen. Der Prozess soll voraussichtlich im Juni beginnen. Die beiden Männer hatten am 20. Dezember einen Rentner im U-Bahnhof mit Schlägen und Tritten schwer verletzt. Der Mann hatte sie aufgefordert, in der U-Bahn das Rauchen zu unterlassen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Superstar Kate Hudson (28, Foto: dpa) ist nicht interessiert an einer neuen Beziehung. "Ich bin lieber mit meinem Sohn Ryder zusammen und mache ihm Abendbrot, als mich mit Fremden zu verabreden", sagte sie der Zeitschrift "Petra". Sie hatte 2007 von Rocks
Superstar Kate Hudson (28, Foto: dpa) ist nicht interessiert an einer neuen Beziehung. "Ich bin lieber mit meinem Sohn Ryder zusammen und mache ihm Abendbrot, als mich mit Fremden zu verabreden", sagte sie der Zeitschrift "Petra". Sie hatte 2007 von Rocks