Angst vor Massenpanik: Festival abgebrochen

Angst vor Massenpanik: Festival abgebrochenBerlin. Aus Sicherheitsgründen ist das Berlin Festival im ehemaligen Flughafen Tempelhof am Wochenende abgebrochen worden. Wie die Veranstalter mitteilten, staute sich in der Nacht zu Samstag vor den Einlassschleusen eine größere Anzahl von Besuchern

Angst vor Massenpanik: Festival abgebrochenBerlin. Aus Sicherheitsgründen ist das Berlin Festival im ehemaligen Flughafen Tempelhof am Wochenende abgebrochen worden. Wie die Veranstalter mitteilten, staute sich in der Nacht zu Samstag vor den Einlassschleusen eine größere Anzahl von Besuchern. In Absprache mit der Polizei wurde die Veranstaltung daraufhin abgebrochen, um eine ähnliche Katastrophe wie auf der Duisburger Loveparade zu verhindern. dapdInzwischen sieben Tote nach GasexplosionSan Bruno. Nach der Gasexplosion in einer Vorstadt von San Francisco hat sich die Zahl der Toten auf sieben erhöht. Sechs Menschen würden noch vermisst, teilte die Polizei mit. Die Ursache für die Explosion, die Dutzende Häuser des in der Nähe des Flughafens gelegenen Orts San Bruno zerstörte, war weiter unklar. afpMehr als 600 Hinweise im Fall MircoGrefrath. Von dem seit neun Tagen vermissten Mirco aus Grefrath fehlte bis gestern Abend weiter jede Spur. Auch am Wochenende setzten Polizisten die Suche nach dem Zehnjährigen fort. So befragten sie Anwohner in dem Bereich, in dem die Hose des Jungen entdeckt worden war. Laut Polizei sind bislang mehr als 600 Hinweise zu dem Fall eingegangen. dapdMann betrunken - Frau montiert Autoreifen abMönchengladbach. Eine resolute Ehefrau hat in Mönchengladbach verhindert, dass sich ihr Mann betrunken ans Steuer setzen konnte. Der 42-Jährige hatte am Samstagabend die Polizei alarmiert, weil die Vorderräder seines Autos gestohlen worden seien. Die Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass die Frau die Räder abmontiert und im Keller eingeschlossen hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Rockstar Herbert Grönemeyer (54; Foto: dpa) kann sich vorstellen, wieder als Schauspieler vor der Kamera zu stehen. "Wenn ich mir jetzt einen Film wie 'The American' ansehe, stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein", sagte er der "Frankfurter Rundscha
Rockstar Herbert Grönemeyer (54; Foto: dpa) kann sich vorstellen, wieder als Schauspieler vor der Kamera zu stehen. "Wenn ich mir jetzt einen Film wie 'The American' ansehe, stellt sich schon eine gewisse Sehnsucht ein", sagte er der "Frankfurter Rundscha