1. Nachrichten
  2. Panorama

Mit Flasche zugeschlagen: Angriff in U-Bahn-Station: 15-Jähriger festgenommen

Mit Flasche zugeschlagen : Angriff in U-Bahn-Station: 15-Jähriger festgenommen

Eine Woche nach dem heimtückischen Überfall in einer Essener U-Bahn-Station, bei der einer Jugendlichen eine Flasche von hinten auf den Kopf geschlagen wurde, haben die Ermittler den mutmaßlichen Haupttäter gefasst.

Der 15-Jährige war nach einer Öffentlichkeitsfahndung am Freitagmorgen festgenommen und am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt worden, teilte die Polizei mit. Den Angaben zufolge bestritt der Teenager die Tat. Die junge Frau war vor einer Woche an einer U-Bahn-Haltestelle von zwei jungen Männern überfallen worden. Der zweite Täter, der die 17-Jährige von hinten festhielt, wird noch gesucht.