Ärztliches Attest: Marco fliegt nicht zu seinem Prozess in die Türkei

Hannover. Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte Marco (18) aus Uelzen wird aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Fortsetzung seines Prozesses in die Türkei fliegen. Er sei seit Januar in "therapeutischer Behandlung", erklärte sein Anwalt Michael Nagel gestern

Hannover. Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte Marco (18) aus Uelzen wird aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Fortsetzung seines Prozesses in die Türkei fliegen. Er sei seit Januar in "therapeutischer Behandlung", erklärte sein Anwalt Michael Nagel gestern. Marcos Arzt habe von einer Teilnahme an der Verhandlung in Antalya abgeraten und ein Attest ausgestellt. Der Prozess soll kommenden Dienstag fortgesetzt werden. Der Schüler bestreitet die Vorwürfe, die damals 13-jährige Britin Charlotte 2007 sexuell missbraucht zu haben. Es sei im Einvernehmen mit Charlotte in deren Hotelzimmer zu Zärtlichkeiten gekommen. Marco saß in der Türkei mehr als acht Monate in Untersuchungshaft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der britische Schmusesänger und Ex-Soldat James Blunt (Foto: dpa) glaubt fest an die völkerverbindende Wirkung von Rock und Pop. "Musik bringt die Leute zusammen. Ich habe im letzten Jahr im Kosovo gespielt, da waren Albaner und Serben in einem Raum. Die
Der britische Schmusesänger und Ex-Soldat James Blunt (Foto: dpa) glaubt fest an die völkerverbindende Wirkung von Rock und Pop. "Musik bringt die Leute zusammen. Ich habe im letzten Jahr im Kosovo gespielt, da waren Albaner und Serben in einem Raum. Die