Ärger um Verbot von Sonnencreme in Schule

Washington · Ärger um Verbot von Sonnencreme in Schule Ein Sonnencreme-Verbot an einer Schule im US-Bundesstaat Texas hat eine Mutter in Rage gebracht. Ihre Tochter sei wegen der Vorschrift mit einem starken Sonnenbrand von einem Ausflug nach Hause gekommen, klagte die Frau laut einem Bericht des TV-Senders CBS Houston.

Die Schule begründete das Verbot mit einer Sicherheitsmaßnahme: "Sonnenschutzmittel ist eine giftige Substanz", hieß es.

Bestatterin sägt Totem die Füße ab

Weil ein Toter zu lang für den Sarg war, hat eine südafrikanische Bestatterin ihm kurzerhand die Füße absägen lassen - nun wurde die Leiterin der Beerdigungsfirma festgenommen. Die Justiz wirft ihr Leichenschändung vor. Zwar liegt der Vorfall bereits drei Jahre zurück, doch wurde er erst jetzt bekannt, da die Firmenchefin ihren Angestellten mit Kündigung drohte, sollten sie nicht dichthalten.

Ausgebüxter Mörder zurück im Knast

Vier Tage, nachdem er aus einem Schweizer Gefängnis ausgebüxt war, hat sich ein verurteilter französischer Mörder wieder zur Haft zurückgemeldet - genau, wie er es in einem Brief versprochen hatte. In einem Schreiben an seine Mutter hatte er erklärt, er brauche vier bis fünf Tage in Freiheit, um "Luft zu schnappen" .

Vater lässt Dreijährigen ans Lenkrad

Ein Vater hat seinen dreijährigen Sohn in Herne ans Steuer gelassen. Ein Polizei-Motorradfahrer traute seinen Augen kaum, als er den Wagen auf einer viel befahrenen Straße anhielt. Der Steppke saß auf Papas Schoß und lenkte, während der Vater die Fußpedale bediente. Der Mann erklärte, er wolle seinem Sohn das Lenken beibringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort