Adam Ries soll Rundfunkgebühren zahlen

Annaberg-Buchholz. Der vor 450 Jahren verstorbene deutsche Rechenmeister Adam Ries soll Rundfunk- und Fernsehgebühren bezahlen. Die Gebühreneinzugszentrale Köln (GEZ) habe einen entsprechenden Bescheid an Herrn Adam Ries in Annaberg-Buchholz verschickt, teilte die Leiterin des Adam-Ries-Museums, Anngret Münch, gestern in Annaberg-Buchholz mit

Annaberg-Buchholz. Der vor 450 Jahren verstorbene deutsche Rechenmeister Adam Ries soll Rundfunk- und Fernsehgebühren bezahlen. Die Gebühreneinzugszentrale Köln (GEZ) habe einen entsprechenden Bescheid an Herrn Adam Ries in Annaberg-Buchholz verschickt, teilte die Leiterin des Adam-Ries-Museums, Anngret Münch, gestern in Annaberg-Buchholz mit. Das erste Schreiben habe sie noch für einen Scherz gehalten, sagte Münch. Sie habe der GEZ mitgeteilt, dass Ries nachweislich vor 450 Jahren verstorben sei. Doch wenige Wochen später sei Adam Ries nochmals mit Nachdruck darauf hingewiesen worden, dass er seine Rundfunk- und Fernsehgeräte anzumelden habe. Außerdem sollte er seine Rundfunkteilnehmer-Nummer bekanntgeben. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nach mehr als vier Jahrzehnten steht Jane Fonda (71, Foto: afp) wieder auf einer Broadway-Bühne in New York: Die Schauspielerin und Aktivistin feierte am Montagabend (Ortszeit) mit dem Stück "33 Variations" von Moises Kaufman Premiere. Das Drama handelt v
Nach mehr als vier Jahrzehnten steht Jane Fonda (71, Foto: afp) wieder auf einer Broadway-Bühne in New York: Die Schauspielerin und Aktivistin feierte am Montagabend (Ortszeit) mit dem Stück "33 Variations" von Moises Kaufman Premiere. Das Drama handelt v