Achtjährige stirbt nach Hochzeitsnacht

Sanaa · Der Tod einer acht Jahre alten Kindsbraut schockiert viele Menschen auf der Arabischen Halbinsel. Die kleine Rawan war Medienberichten von gestern zufolge am Samstag während ihrer „Hochzeitsnacht“ in einem Hotel der jemenitischen Stadt Hardh gestorben.

Ihre Gebärmutter riss durch den Geschlechtsverkehr mit dem erwachsenen "Bräutigam". Bislang ist noch nicht klar, ob der Mann, ein Mittvierziger aus Saudi-Arabien, inzwischen festgenommen wurde oder nicht. Nach Angaben von Menschenrechtlern hatte Rawans Stiefvater für das Mädchen von dem Saudi 10 000 Rial (2024 Euro) erhalten. Der leibliche Vater des Kindes ist nach Informationen des Jemenitischen Zentrums für Menschenrechte tot. Die Verheiratung von minderjährigen Mädchen ist im Jemen relativ weit verbreitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort