Acht Jahre Jugendhaft für Mörder (46) der kleinen Christina

Osnabrück · Mehr als 26 Jahre nach dem Mord an der neunjährigen Christina S. aus Osnabrück ist der heute 46-jährige Täter gestern zu einer achtjährigen Jugendstrafe wegen Mordes verurteilt worden.

Nach Angaben eines Gerichtssprechers sah das Landgericht Osnabrück es als erwiesen an, dass der zur Tatzeit 19-Jährige das Mädchen im November 1987 nach einem Vergewaltigungsversuch in einer Kleingartenanlage mit einem Schal erwürgt hatte. Der Mann hatte vor Gericht gestanden. Das Osnabrücker Gericht verurteilte den Angeklagten nach Jugendstrafrecht, weil er nach den Erkenntnissen aus der Verhandlung in seiner Entwicklung damals noch einem Jugendlichen gleichstand. Der Mann war im vergangenen September gefasst worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort